Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Mannschaft ihr erstes Testspiel gegen den Aufsteiger TV Fredeburg.

Die personelle Ausgangslage war vor der Partie alles andere als berauschend. So standen lediglich 9 Mann aus dem nominellen Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung.

Dankenswerterweise sind einige Spieler aus der Reserve in die Bresche gesprungen, sodass am Ende 15 Spieler zur Verfügung standen.

Die Parte begang in den ersten Minuten recht ereignislos. Die erste nennenswerte Chance hatten die Gäste mit einem Freistoß, den Sebastian Köchling noch über den Kasten lenken konnte.

Dies sollte im gesamten Spielverlauf der einzige Torschuss auf unser Gehäuse sein.

Nun übernahm man mehr und mehr Spielkontrolle und kam zu einigen guten Möglichkeiten die allesamt zunächst nicht genutzt worden sind.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Marc Sander dann schließlich das verdiente 1:0.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann recht ähnlich. Man lies hinten nichts anbrennen und kam vorne immer wieder in gute Situationen um das Ergebnis in die Höhe zu treiben.

In der 86. Minute erzielte Henry Gierse dann nach schöner Einzelleistung den 2:0 Endstand.

Alles in allem ein sehr souveräner und verdienter Sieg unserer Mannschaft, der auch noch höher hätte ausfallen können und nach den ganzen personellen Ausfällen sicherlich so nicht zu erwarten war.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg.

Anstoß ist um 19:00 Uhr am Wormbacher Berg.

 

Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel beim dem SV Oberschledorn/Grafschaft .

Der Sportplatz in Titmaringhausen lag mitten im Wald & hatte den Flair eines Trainingslagers in Oberbayern.

 

Das Wetter war super, das Essen schmeckte und frisch gezapftes Bier gab es auch - perfekte Rahmenbedingungen für die zahlreich mitgereisten Zuschauer.

 

Beide Mannschaften mussten sich in der Anfangsphase auf dem Geläuf zurecht finden.

In der 10. Minute ging der Gastgeber durch ein Abpraller in Führung. Somit lagen wir wieder in Rückstand..

Doch nur 8. Minuten später lief Thorsten alleine aufs Tor zu und erzielte eiskalt das 1:1.

Nur zwei Minuten später eine ähnliche Situation. Dieses Mal war es Marc Sander der alleine aufs Tor zu lief, den Torwart umkurvte und das 2:1 schoss.

 

In der 39. Minute zeigte der gute Schiedsrichter aus Paderborn einem gegnerischen Spieler wegen Nachtreten die rote Karte.

Quasi im Anschluss kombinierten sich unsere Männer gut durch die Abwehr und Thorsten stellte auf 3:1.

Eine hochverdiente Pausenführung!

 

3:1 Führung + einen Spieler mehr auf dem Feld, aber der zweite Durchgang sollte nicht so eindeutig verlaufen.

Die Überzahl machte sich auf dem Platz kaum bemerkbar, sodass die Heimmannschaft zu einigen guten Abschlüssen kamen. Bei einem Anschlusstreffer wäre es wohl nochmal eng geworden, aber Eric Wüllner machte in der 74. Minute endgültig den Deckel drauf.

 

Drei Punkte & ein sehr starker Auswärtsauftritt der gesamten Mannschaft dürften den - voraussichtlichen - vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten.

Nach aktuellem Stand leider nur voraussichtlich, da die Partie in Berleburg beim Stand von 4:1 abgebrochen wurde.

 

Auch deswegen gilt es im letzten Heimspiel gegen Freienohl den Schwung mitzunehmen und unabhängig von der Entscheidung den Klassenerhalt zu sichern.

 

Wir freuen uns bei bestem Wetter wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Am Sonntag waren die SF Birkelbach zu Gast in Niederhenneborn.

Vor dem Spiel war klar, dass in dem Heimspiel nur ein Sieg zählen durfte.

 

Die richtige Einstellung brachte die Mannschaft mit Anpfiff auch auf dem Platz.

Eine super Anfangsphase, wo fast jeder Schuss ein Treffer war, wurde durch Tore von Henry Gierse, Thorsten Trox & Leon Hermes mit einer 3:0 Führung belohnt.

 

Mit dem Anschlusstreffer in der 28. Minute kamen auch die Gäste etwas besser ins Spiel. In der 44. Minute entschied der Schiedsrichter nach ungestümen Einsteigen folgerichtig auf Elfmeter für Birkelbach. 

Bevor dieser aber ausgeführt werden konnte, wurde der gefoulte Spieler wegen Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt.

Der Elfmeter wurde anschließend verwandelt, sodass es mit 3:2 und Überzahl in die Halbzeit ging.

 

Vier Minuten nach Wiederanpfiff konnte Marc Sander seine Schnelligkeit ausspielen und erzielte Eiskalt das 4:2. Ein sehr wichtiger Treffer direkt nach der Halbzeit, welcher auch ein Wirkungstreffer für den Gegner sein sollte.

 

Mit einem Spieler mehr dominierten wir nun die zweite Halbzeit und konnten drei weitere Tore durch 2x Henry Gierse und einem schönen Schlenzer von Niklas Sommer erzielen.

 

Ein bärenstarkes 7:2 und drei wichtige Punkte standen nach Abpfiff auf der Habenseite.

 

Diesen Schwung gilt es am nächsten Sonntag gegen SV Oberschledorn/Grafschaft mitzunehmen.

 

Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Titmaringhausen.

 

Wir freuen uns wieder auf eure super Unterstützung!

Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Derby nach Eslohe, zu einer der stärksten Heimmannschaften der Liga.

 

Doch in der ersten Halbzeit erspielte sich eigentlich nur unsere SG Torchancen.

Eine davon wusste Marc Sander nach einem Konter zu nutzen. Er umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob zum 1:0 ein.

Daraufhin ergaben sich weitere gute Möglichkeiten.

Per Querpass erzielte Thorsten Trox das vermeintliche 2:0, doch der Schiedsrichter entschied zweifelhaft auf Abseits.

So stand es - nur - 1:0 zur Halbzeit.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns gute Chancen erspielen, aber das 2:0 sollte nicht fallen..

 

Wie es im Fußball oft passiert, erzielten die Esloher durch einen Eckball das 1:1.

Sieben Minuten später stand es nach einem weiteren Standardtreffer sogar 2:1 für Eslohe.

Und das obwohl man bis zum 1:1 die Partie komplett im Griff hatte..

 

Nach dem 2:1 versuchte unsere Mannschaft nochmal alles , um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

 

Das Aufbäumen, nach diesen beiden Nackenschlägen, sollte auch heute wieder belohnt werden.

In der 91. Minute fiel der Ball Henry Gierse vor die Füße. Er schob den Ball mit etwas Glück zum 2:2 Endstand ein.

 

Mal wieder ein Punkt in der Nachspielzeit, doch nach diesem Spielverlauf und dem super Spiel unserer Mannschaft, war dieser Punkt nicht ganz zufriedenstellend. Aber in der aktuellen Situation mehr als wichtig!

 

Am nächsten Spieltag empfangen wir die SF Birkelbach zum ersten Heimspiel in Niederhenneborn.

Zusammen mit den Fans reiste die Mannschaft am vergangenen Sonntag nach Neheim.

In der ersten Halbzeit merkte man unserer Mannschaft die Anspannung aufgrund des wichtigen Spiels an. Viele lange Bälle und wenige Ballstafetten prägten das Spiel.

Eine 100% Chance, ein Pfostenschuss und ein (vermeintliches) Abseitstor durch Marc Sander waren die Highlights der ersten Halbzeit. Aber auch Erlenbruch hatte gute Gelegenheiten, welche Eric Frewel super parierte.

Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der 65. Minute gingen die Gastgeber durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung.

Sieben Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Erlenbruch.

Diesen konnte Eric entschärfen, aber der Schiedsrichter zeigte Wiederholung an. Der Torwart soll die Linie zu früh verlassen haben.

Die SG Anhänger waren fassungslos, die Erlenbrucher konnten sich über das Geschenk freuen.

Der zweite Versuch ging ins Tor zum 2:0.

Max versuchte jetzt alles nach vorne zuwerfen, was sich in der 86. Minute durch den Anschlusstreffer von Leon Hermes bezahlt machte.

Doch in der 90. Minute sollte dann der Knockout erfolgen. Per Konter folgte (unvermeidbar per Eigentor) das 3:1 für Erlenbruch. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen..

Es gab vier Minuten Nachspielzeit, wovon die ersten zwei Minuten durch eine Verletzung eines Erlenbruchers nicht gespielt werden konnte.

Der eingewechselte Oliver Göddeke erzielte dann in der 92. Minute den Anschlusstreffer.

Jeder wusste nun, hier geht doch noch was.

Da der Schiedsrichter die Verletzungsunterbrechung regelkonform oben drauf packte, konnte in der 96. Minute noch ein langer Ball geschlagen werden.

Über Umwege landete dieser bei Marc Brüss Fussballgott (von Beruf eigentlich Verteidiger), er fasste sich aus 18 Metern ein Herz und hämmerte die Kugel ins lange Eck zum 3:3!

Wieder eine Aufholjagd in der letzten Minute, wieder nichts für schwache Nerven!

Mit einigen grauen Haaren mehr geht es nächste Woche Sonntag zum Derby nach Eslohe.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und hoffen wieder auf eine sensationelle Unterstützung.

 

Dem FC Neheim-Erlenbruch wünschen wir weiterhin viel Erfolg.