Am vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Mannschaft ihr erstes Testspiel gegen den Aufsteiger TV Fredeburg.

Die personelle Ausgangslage war vor der Partie alles andere als berauschend. So standen lediglich 9 Mann aus dem nominellen Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung.

Dankenswerterweise sind einige Spieler aus der Reserve in die Bresche gesprungen, sodass am Ende 15 Spieler zur Verfügung standen.

Die Parte begang in den ersten Minuten recht ereignislos. Die erste nennenswerte Chance hatten die Gäste mit einem Freistoß, den Sebastian Köchling noch über den Kasten lenken konnte.

Dies sollte im gesamten Spielverlauf der einzige Torschuss auf unser Gehäuse sein.

Nun übernahm man mehr und mehr Spielkontrolle und kam zu einigen guten Möglichkeiten die allesamt zunächst nicht genutzt worden sind.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Marc Sander dann schließlich das verdiente 1:0.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann recht ähnlich. Man lies hinten nichts anbrennen und kam vorne immer wieder in gute Situationen um das Ergebnis in die Höhe zu treiben.

In der 86. Minute erzielte Henry Gierse dann nach schöner Einzelleistung den 2:0 Endstand.

Alles in allem ein sehr souveräner und verdienter Sieg unserer Mannschaft, der auch noch höher hätte ausfallen können und nach den ganzen personellen Ausfällen sicherlich so nicht zu erwarten war.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg.

Anstoß ist um 19:00 Uhr am Wormbacher Berg.