Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel beim dem SV Oberschledorn/Grafschaft .

Der Sportplatz in Titmaringhausen lag mitten im Wald & hatte den Flair eines Trainingslagers in Oberbayern.

Das Wetter war super, das Essen schmeckte und frisch gezapftes Bier gab es auch - perfekte Rahmenbedingungen für die zahlreich mitgereisten Zuschauer.

Beide Mannschaften mussten sich in der Anfangsphase auf dem Geläuf zurecht finden.

In der 10. Minute ging der Gastgeber durch ein Abpraller in Führung. Somit lagen wir wieder in Rückstand..

Doch nur 8. Minuten später lief Thorsten alleine aufs Tor zu und erzielte eiskalt das 1:1.

Nur zwei Minuten später eine ähnliche Situation. Dieses Mal war es Marc Sander der alleine aufs Tor zu lief, den Torwart umkurvte und das 2:1 schoss.

In der 39. Minute zeigte der gute Schiedsrichter aus Paderborn einem gegnerischen Spieler wegen Nachtreten die rote Karte.

Quasi im Anschluss kombinierten sich unsere Männer gut durch die Abwehr und Thorsten stellte auf 3:1.

Eine hochverdiente Pausenführung!

3:1 Führung + einen Spieler mehr auf dem Feld, aber der zweite Durchgang sollte nicht so eindeutig verlaufen.

Die Überzahl machte sich auf dem Platz kaum bemerkbar, sodass die Heimmannschaft zu einigen guten Abschlüssen kamen. Bei einem Anschlusstreffer wäre es wohl nochmal eng geworden, aber Eric Wüllner machte in der 74. Minute endgültig den Deckel drauf.

Drei Punkte & ein sehr starker Auswärtsauftritt der gesamten Mannschaft dürften den - voraussichtlichen - vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten.

Nach aktuellem Stand leider nur voraussichtlich, da die Partie in Berleburg beim Stand von 4:1 abgebrochen wurde.

Auch deswegen gilt es im letzten Heimspiel gegen Freienohl den Schwung mitzunehmen und unabhängig von der Entscheidung den Klassenerhalt zu sichern.

Wir freuen uns bei bestem Wetter wieder auf zahlreiche Unterstützung.