Die Saison der C Jugend begann mit einer Menge Probleme. Zunächst stand innerhalb der Mannschaft kein Torwart zur Verfügung. Darüber hinaus gab es dann noch Langzeitverletzte so dass der ohnehin kleine Kader der 9er Mannschaft nochmal strapaziert wurde.

Als Torwart konnte dann glücklicherweise Arne Köchling aus der D Jugend gewonnen werden, der über die ganze Saison das erfolgreich Tor hütete, einen großen Dank dafür an dieser Stelle!

Trotz dieser Widrigkeiten schaffte es die Mannschaft, die ersten vier Spiele zu gewinnen und das auch gegen höher eingeschätzte Gegner wie Winterberg. Dabei war sicher auch die Moral ausschlaggebend aus einer scheinbar hoffnungslosen Situation das Beste heraus zu holen. So wurde z.B. ein 0:3 gegen Ass/Wie/Wu noch in einen Sieg gedreht.

So standen wir dann am Ende der Hinrunde auf einem sehr guten dritten Platz mit drei Punkten Abstand zur Spitze bei neun Siegen und zwei Niederlagen. Man kann getrost behaupten dass wir unter den gegebenen Umständen die Überraschungsmannschaft waren.

In der Rückrunde haben sich die Gegner dann besser auf unsere Spielweise eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Trotz einer sehr prekären Personaldecke wurden erneut neun Spiele gewonnen bei zwei Niederlagen. All dies wäre ohne die tatkräftige Hilfe einiger Spieler der D Jugend nicht möglich gewesen. Auch dafür ein großes Dankeschön!

Somit steht am Ende ein sehr guter Dritter Platz mit vier Punkten Abstand zur Spitze. Insgesamt gab es 18 Siege und vier Niederlagen bei 54 Punkten und einer Tordifferenz von 107:63 (+44). Natürlich war all dies eine Mannschaftsleistung, für die Statistik sei aber die beeindruckende Zahl von 54 Toren von Florian Kieserling erwähnt gefolgt von Philipp Nieder (16) und Toni Rarbach (13).

Patrick Nieder, Niklas Brüggemann und Axel Schulte