Saison 2017/18 - HSK Leistungsliga West

Saisonbericht 2017/18

Unter Trainer Christian Pieper und Co-Trainer Boris Schulte spielten unsere D-Junioren eine durchwachsene Saison. In der Hinrunde konnten insgesamt 10 Punkte aus 9 Spielen, in der Rückrunde 12 Punkte geholt werden. Dementsprechend musste man sich zum Abschluss der Saison mit dem 8.Tabellenplatz zufrieden geben.

Als Gründe können sicherlich der übersichtliche Kader (12 Spieler), das unregelmäßige Training aufgrund von zeitlichen Engpässen des Trainergespanns sowie die nicht immer einwandfreie Einstellung und Motivation der Mannschaft genannt werden.

Gerade der letzte Punkt ist aber symptomatisch für den Verlauf der gesamten Saison. So besiegte das Team beispielsweise den klaren Favoriten aus Bestwig in einem famosen Spiel deutlich mit 7:4 und zeigte dabei das gesamte spielerische und kämpferische Potential. Eine Woche später "blamierte" man sich dann gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner.

Neben dem Sieg in Bestwig war sicherlich der Gewinn des D-Junioren-Sparkassencups des VfR Winterberg ein positives Highlight der Saison. Hier konnte sich die Mannschaft gegen namhafte Gegner des gesamten HSK durchsetzen und sicherte sich am Ende verdient den Titel.

Die Daten der Saison auf einen Blick:

Tabellenplatz:                          8/10

Punkte:                                    22/54 (7 Siege, 1Unentschieden,10 Niederlagen)

Torverhältnis:                          57:56

Beste Torschützen:                  Julian Sander

Max Pieper

Til Fischer

Marvin Göddeke

Trotz des suboptimalen Abschneidens und den daraus resultierenden, wiederkehrenden Ungereimtheiten zwischen Trainerteam und Mannschaft hat das Jahr aus unserer Sicht enorm viel Spaß gemacht!!! Danke, Jungs!!!

Vielen Dank auch nochmal an die E-Jugendlichen, die bei Bedarf immer ausgeholfen haben. Zu nennen sind insbesondere: Johannes Grote, Florian Kieserling, Philipp Nieder, Lukas Müller

Boris Schulte und Christian Pieper