Saison 2018/19 - Kreisliga A West

Obere Reihe v. l.: Torwart Trainer: Matthias Schmidt, Finn Nieder, Finn Rettler, Jonas Dünnebacke, Luca Pählig, Matthis Laumann, Max Busch, Axel Schulte, Linus Büngener, Trainer: Reiner van Doorn

Untere Reihe v. l.: Luis Bleckmann, Lukas Ewers, Louis Gödde, Thiemo Schustereit, Niels Krapp, Eric Wüllner

Es fehlt: Jacob Galle,

Saisonbericht B-Jugend Saison 2018/19 - Kreisliga A West

Die Vorbereitung der Saison begann Ende Juli 2018 der Kader umfasste gerade 14 Spieler,                 die allerdings bis auf wenige Ausnahmen immer da waren.

Die Saison begann mit dem Kreispokal, in der 1. Runde hatten wir ein Freilos und in der 2. Runde trat der Gegner JSG Marsberg/Erlinghausen nicht an. Somit standen wir bereits im ¼ Finale. Hier spielten wir gegen die JSG Nuhnetal/Hesborn, das Spiel wurde mit 7:1 gewonnen und somit zogen wir ins      ½ Finale ein. Da wir an dem angesetztem Spieltag des ½ Finals gegen Schmallenberg/Fredeburg nicht genügend Spieler hatten und Schmallenberg das Spiel auch nicht verlegen konnte (wollte), mussten wir das Spiel schenken und schieden aus.

Die Hinrunde der Meisterschaft lief für uns recht positiv, bereits das erste Spiel gegen Eslohe, einem Topfavoriten auf die Meisterschaft, gewannen wir mit 3:1. In der Hinrunde belegten wir somit       Platz 4. In der Rückrunde fehlten uns auch immer wieder Spieler (Grund: die dünne Spielerdecke, einige Spieler waren auf Klassenfahrt oder krank), daher mussten wir auf Spieler der C-Jugend zurückgreifen, die Ihre Sache wieder Top machten. Ein Dank geht von mir auch an Matthias und Peter Neumann, die entsprechend Spieler bereitstellten. Am Ende der Saison belegten wir Platz 4.

Außerdem nahmen wir an der Hallenkreismeisterschaft teil. Die Vorrunde wurde in Meschede gespielt, wo wir es zur Endrunde nach Olsberg schafften. In der Endrunde belegten wir den 3. Platz, was ein Erfolg war.

Im Mai machten wir dann noch eine Fahrt zum Zweitligaspiel (Paderborn gegen Heidenheim).

Vielen Dank an alle Spieler für den Einsatz, es hat mir viel Spaß gemacht.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei Matthias Schmidt und Jürgen Galle, die mich unterstützt haben.

Reiner van Doorn