Die JSG Bödefeld/Henne-Rartal konnte in der 14. Minute durch einen Treffer von Cedric Hermes in Führung gehen. Der SSV Meschede fand bis zur Halbzeitpause kein Mittel um zum Torerfolg zu kommen. In der 49. Minute muss sich aber auch die gute Defensive des Gastes geschlagen geben. Meschede kann zum 1:1 ausgleichen.

Dann kam die 55. Spielminute. Der Mescheder Spieler Dominik Goncalucs Fanceca rutscht, ohne Fremdverschulden, sehr unglücklich gegen die Beton-Treppenstufen die unmittelbar hinter der Seitenlinie das Spielfeld begrenzen. Dabei zieht er sich eine größere Schnittwunde am Oberschenkel zu. Der Spieler musste mit einem Rettungswagen ins Mescheder Krankenhaus gebracht werden und konnte dieses aber zum Glück am gleichen Abend noch verlassen. Der umsichtige Schiedsrichter und beide Mannschaftskapitäne einigen sich anschließend im beidseitigen Einvernehmen auf einen Spielabbruch.

O-Ton Trainer Berthold Thiele: Der Spielabbruch geht vollkommen in Ordnung. Wenn das nicht noch einmal passieren soll, dann gehört diese Steintreppe dort schleunigst weg.