E-Jugend ist Kreismeister

Der Fußballkreis hatte zur inoffiziellen Kreismeisterschaft der besten Teams aus dem Gebiet am 20.06.2015 nach Arpe eingeladen. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, die auch aus dem Ostkreis und dem Kreis Arnsberg angereist waren.

In der Vorrunde konnte sich unsere E als Gruppenzweiter qualifizieren, ohne Niederlage mit 2 Siegen gegen Cobbenrode/Dorlar (2:0) und Fredeburg 1 (2:1) sowie drei Unentschieden gegen sehr starke Gegner (0:0 gegen Eslohe, 1:1 gegen Bachum/Bergheim und 0:0 gegen Alme/Thülen).

Im Halbfinale ging es dann gegen Arnsberg 09, die sich in Ihrer Vorrundengruppe souverän mit 13 Punkten und 14:0 Toren souverän (u.a. gegen Meschede und Schmallenberg) durchgesetzt hatten. Mit einer sehr konzentrierten und kämpferischen Leistung konnte dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden.

Danach war eigentlich schon das Erreichen des Finales eine schöne Zugabe. Man traf dort auf Schmallenberg 1, die sich im anderen Halbfinale gegen Eslohe durchgesetzt hatten. Hier ließ man dem Gegner keine echte Torchance, unsere Jungs waren konditionell und spielerisch besser. Tom Habitzki traf zum umjubelten 1:0. Es gab noch mehrere Möglichkeiten, das Spiel, das nur 9 Minuten dauerte, vorher zu entscheiden.

Unsere Aufstellung:

Paul Knoche (TW)

Axel Schulte (1 Tor)

Marvin Göddecke

Jarne van Doorn

Erik Wüllner (3 Tore)

Lukas Neumann (1 Tor)

Til Fischer

Phil Schulte (1 Tor)

Julian Sander

Tom Habitzki (1 Tor)

Trainer: Peter Neumann

Somit ist man nun Kreismeister auf dem Feld!