Bei herrlichstem Frühlingswetter sahen die Zuschauer (überwiegend SG-Fans) ein verrücktes Spiel. Da die Landesliga-Mannschaft von Meschede spielfrei hatte, standen wie erwartet vier Spieler der I. Mannschaft in der Startelf, und diese Spieler hatten entscheidenden Anteil am Verlauf des Spiels.

Schon in der ersten Viertelstunde hätten dennoch 3, 4 Tore für unsere Mannschaft fallen können, aber es fehlte immer das letzte Quäntchen Glück. Meschede verlegte sich aufs Kontern und mit ihren sehr schnellen Leuten fiel zu dem Zeitpunkt überraschend in der 14. Min. der erste Treffer für die Gastgeber. Unsere Mannschaft erarbeitete sich weiterhin sehr gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Mescheder blieben immer wieder mit ihren schnellen Gegenstößen gefährlich. Oft ging der Ball nur knapp am Pfosten vorbei oder über die Latte. Bis zum Pausenpfiff ging es in dieser Form weiter.

Unmittelbar nach Wiederbeginn wurde Thomas Engelhard im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß  konnte allerdings der Mescheder Torwart abwehren und auch die Chancen  zum Nachschuss konnten nicht genutzt werden. Der direkte Gegenstoß brachte dann die 2 : 0 Führung der Gastgeber. In der Folge das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte. Ein weiterer Konter führte in der 63. Min. zum 3 : 0. In der 83. Min. gelang immerhin der Ehrentreffer, als Oliver Göddeke aus einem ziemlichen Gedränge vorm Tor heraus aus kurzer Entfernung den Ball ins Netz befördern konnte. Wiederum im Gegenzug konnte Meschede allerdings wieder auf einen 3-Tore-Vorsprung erhöhen.

Fazit: Eine unnötige Niederlage! Das Spiel hätte auch 5 : 5 enden können, aber leider hatten die Mescheder heute die clevereren Spieler in ihren Reihen.