Die SG-Fans, die heute Abend bei frischen Temperaturen zum Sportplatz in Niederhenneborn gekommen waren, wurden leider enttäuscht, denn sie sahen ein wirklich schlechtes Bezirksligaspiel, in dem eigentlich keine Mannschaft überhaupt einen Punkt verdient hätte. Von einem geordneten Spielaufbau war weder bei unserer SG  noch beim Gegner was zu sehen.

Immer wieder Ballverluste durch eklatante Fehlpässe ließen keine rechte Stimmung bei den Zuschauern aufkommen. Je länger die Partie dauerte, umso klarer wurde, dass sie durch einen Lucky Punch entschieden werden würde. Und der gelang den Gästen in der 85. Minute. Es war nicht so, dass sich für unsere Mannschaft keine Chancen ergeben hätten, aber sie wurden einfach nicht genutzt. In der 90. Min. hätte Dominik Schulte nach seinen zwei guten Möglichkeiten in der 16. und 62. Min. fast noch den Ausgleich erzielt, aber der Ball ging am schon geschlagenen Keeper, aber auch knapp am Pfosten vorbei.

Tja, die kleine Miniserie ohne Niederlage ist also gerissen, aber trotz der sehr angespannten Personalsituation muss die Mannschaft im nächsten Spiel gegen den schon als Absteiger feststehenden TuS Vosswinkel ein bisschen mehr Drive auf den Platz bringen. Anstoß ist am 8. Mai (Muttertag) im Waldstadion Vosswinkel (Franziskusstraße in Arnsberg) um 15.00 Uhr.

( Annette Göddeke)