Mit der kämpferischen Einstellung, die unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen Dorlar/Sellinghausen gezeigt hat, wären diese drei Punkte sicher nicht an den  Gegner gegangen.  So aber ließen sich die Spieler der SG im ersten Spiel des Jahres auf Rasen ziemlich übertölpeln und schon nach 10 Minuten führte die Reserve von Arpe/Wormbach mit 2 : 0.

In der 22. Min. kann der Keeper der Heimmannschaft  einen  strammen Schuss von Oliver Göddeke nur abklatschen lassen und Robert Dicke erzielt den Anschlusstreffer.  Nur kurz danach führt eine schöne Kombination  zum Ausgleich. Oliver Göddeke geht über die linke Seite nach vorne, flankt zur rechten Seite auf Ralf Wiegelmann, der serviert den Ball wiederum auf Oliver, dessen Kopfball an die Latte geht. Den Abpraller kann dann Philipp Steilmann über die Linie drücken.

Die Zuschauer von Bödefeld/Henne-Rartal, die bei weitem in der Überzahl waren,  schöpften wieder Hoffnung.  Aber der Gegner wird förmlich zum Toreschiessen eingeladen. Die Abwehr schafft es einfach nicht, den Ball aus dem Strafraum zu befördern und  prompt geht A/W wieder in Führung. Der Ball geht an den Innenpfosten, trudelt an der Torlinie entlang zur anderen Seite und geht dann doch ins Netz.

Unmittelbar danach gibt der Schiedsrichter, dessen Entscheidungen aber  von beiden Parteien öfter kritisch gesehen  wurden, einen Elfmeter für die Roten, den diese zur 4 : 2 – Führung nutzten. Ein direkter Freistoß von Ralf Wiegelmann unmittelbar vorm Halbzeitpfiff landete an der Querlatte.

Nach der Halbzeitpause gibt ein neuer Keeper sein Debüt im Kasten der Spielgemeinschaft. Für den angeschlagenen Maxi Willmers  kommt Valentin Pilgram, der eigentlich noch für die A-Jugend spielberechtigt ist. Bei einer Flanke des ebenfalls eingewechselten Henry Gierse spielt ein Abwehrspieler im 16er den Ball mit der Hand, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.  Direkt danach gibt es aber dann einen Foulelfmeter, den Oliver Göddeke zum Anschlusstreffer verwandelt.

In der 78. Min. führen dann katastrophale Abwehrfehler zum nächsten Tor für A/W, es steht 5 : 3. Mit einem direkten Freistoß erzielt Oliver Göddeke zwar wiederum den Anschlusstreffer, aber in den letzten zehn  Minuten schafft es unsere Mannschaft nicht mehr, den möglichen Ausgleich zu erreichen.

Fazit: Eine unnötige Niederlage in einem Spiel, das von vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten geprägt war und in dem das Aluminium mehrfach Tore unserer Mannschaft verhinderte.