In einem eher mittelmäßigen Fußballspiel war nicht unbedingt zu merken, dass die Gastgeber derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Allerdings hatte unsere SG heute lange nicht die Spielqualität, die sie z.B.  am Mittwoch in Allagen gezeigt hat. So stand es zum Pausenpfiff noch 0 : 0, wobei Erndtebrück die klareren Chancen erspielte. Zwei Mal gingen die Torschüsse knapp am Pfosten vorbei, einmal ging der Ball an den Pfosten und ein strammer Schuss hätte genau im Winkel eingeschlagen, wenn sich Max Szafranski nicht ganz lang gemacht hätte, um den Ball zum Eckstoß zu klären.

Gleich beim ersten Angriff der Gastgeber im zweiten Durchgang musste wieder Max in höchster Not eingreifen. Beim direkten Gegenstoß wurde Marc Sander im Strafraum gefoult und der sehr gute Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Den verwandelte Leon Hermes sicher mit einem Flachschuss zum 0 : 1. In der 71. Min. führte einer der Konter von Erndtebrück dann doch zum Ausgleich. Beide Mannschaften hätten noch den Siegtreffer erzielen können, aber für unsere Mannschaft hielt Keeper Max den Punkt fest, während unsere Stürmer immer knapp nicht zum entscheidenden Torschuss kamen.

So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden. Beim Schlusspfiff waren alle ganz schön platt, was teilweise auch an dem sehr stumpfen Kunstrasen lag. Für unsere SG sind damit die Nachholspiele abgehakt und es geht erstmal mit dem normalen Spielplan weiter. Am nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an. In Rumbeck geht es wieder gegen einen Abstiegskandidaten, aber solche Spiele sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Auf dem Sportplatz  „Im Windfirkel“ (Arnsberg)  wird die Partie um 15.00 Uhr angepfiffen.