Nach langer Durststrecke  (das letzte Meisterschaftsspiel für unsere SG war am 11. Oktober 2020!) stand heute endlich wieder Fußball auf dem Programm und dann ist so ein „bescheidenes“  Wetter ! Aber 120 Zuschauer waren trotzdem nach Niederhenneborn gekommen, um beim Saisonauftakt dabei zu sein. Zum ersten Mal stand heute Max Szafranski als Coach an der Außenlinie. Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage war der Rasenplatz sehr tief und sorgte so für Fußballspielen unter erschwerten Bedingungen.

Nach sieben Minuten gab es den ersten von vielen Eckbällen für die SG, während für die Gäste nur ein Eckball in der gesamten Partie anfiel. In der ersten Viertelstunde mussten beide Mannschaften erst mal mit dem Platz zurechtkommen. Torchancen hatten Torsten Trox mit einem Schuss aus dem Rückraum, der knapp rechts vorbeiging und Leon Hermes mit einem Kopfball über die Latte. In der 15. Min. gab es dann das erste „Geschenk“ für die Gäste, denn durch gleich mehrere unglückliche Abwehraktionen war das Tor quasi leer und der Oeventroper Spieler brauchte nur noch einzuschieben.

Nur fünf  Minuten später hätte Henry Gierse fast den Ausgleich erzielt, aber sein Schuss aus der Drehung ging an die Latte. Aber kurz vorm Pausenpfiff gelang Henry dann doch der Ausgleich. Nach Vorlage von Eric Schörmann beförderte er den Ball halbhoch ins linke Eck.

In der 52. Minute gingen die Gäste wiederum nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr in Führung. In der 60. Min. musste Henry verletzungsabedingt aus dem Spiel, dafür kam Oliver Göddeke. Gleich in seiner  ersten Aktion vor dem gegnerischen Tor schaffte er es, aus dem großen Gewusel im Strafraum den Ball im Netz unterzubringen. Zweimal einen Rückstand aufgeholt, aber jetzt hofften die Zuschauer doch mal auf eine Führung unserer SG. Chancen dafür gab es reichlich, aber wiedermal rettete das Aluminium oder der starke Gästekeeper.

Eine sehr gute Angriffsmöglichkeit unserer Mannschaft pfiff der Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits ab und auf der Gegenseite gab er dann in der 85. Min einen Treffer, bei dem der Torschütze zuvor im Abseits war. So stand es also kurz vorm Spielende 2 : 3, aber unsere Mannschaft gab nicht auf und warf alles nach vorne. Es wurde hektisch! In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde der Einsatz dann doch noch belohnt und Philipp Steilmann erzielte den Treffer zum 3 : 3. So wurde dann zwar quasi auf der Ziellinie noch ein Punkt gerettet, aber aufgrund der vielen Torchancen wäre ein Sieg verdient gewesen.

Die Partie auf dem tiefen Rasen hat die Spieler sicherlich viel Kraft gekostet, aber bis zum nächsten Spiel am Samstag, dem 4. Sept. um 14.00 Uhr bei der SG Winterberg Züschen in Winterberg sind hoffentlich alle wieder fit.