In der kommenden Saison wird es auf der Trainerposition bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal I eine Veränderung geben. Nach 6 tollen und erfolgreichen Jahren wird Markus Hermes sein Traineramt niederlegen. Markus Hermes führte unsere 1.Mannschaft zu einem der Top-Teams der A-Liga West. Letztes Jahr krönte er seine Arbeit dann mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, das Ziel der SG.

Fazit Trainer Markus Hermes: Meine Entscheidung, am Ende der laufenden Saison aufzuhören, steht schon länger fest. Auch wenn es eine tolle und erfolgreiche Zeit war, halte ich einen Wechsel nach sechs Jahren für absolut sinnvoll. Das habe ich den beiden sportlichen Leitern, Oliver Göddeke und Timo Klauke, auch im November so mitgeteilt. Ich hoffe natürlich, dass wir zumindest noch die angefangene Halbserie zu Ende spielen können und die Mannschaft zeigen kann, dass sie zu Recht in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die SG Bödefeld/Henne-Rartal für mich nach 25 Jahren als Trainer auch die letzte Station war. Angefangen habe ich damals beim TuS Bödefeld, sodass sich nun irgendwie ein Kreis schließt. Aber man soll ja nie nie sagen.“

Der gesamte Verein und wir vom Vorstand der SG bedanken uns für die tolle und erfolgreiche Zeit und wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute!

Fazit Olli und Timo : Wir beiden möchten uns persönlich für die erfolgreiche und immer ehrliche Zusammenarbeit mit dir, bedanken. Es waren wirklich tolle gemeinsame Jahre die uns viel Spaß bereitet haben. Egal um welches Thema es ging, haben wir in Summe immer eine gemeinsame Lösung gefunden. Wir hoffen dich weiterhin auf dem Fussballplatz begrüßen zu können. Für deine Zukunft ob mit oder ohne Fussball wünschen wir die alles Gute!

Die sportlichen Leiter Timo Klauke und Oliver Göddeke haben sich umgehend nach einem neuen Trainer umgeschaut und sind fündig geworden. Neuer Trainer unserer 1ten Mannschaft wird Max Szafranski aus Remblinghausen.

Max trainierte zuletzt erfolgreich den A-Ligisten Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel, mit der er in seiner Zeit von der B-Liga in die A-Liga aufgestiegen ist. Zudem trainiert Max aktuell unsere A-Jugend.

Fazit Max Szafranski: Nach dann zum Saisonende vier wunderbaren Jahren bei der SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel ist der Wechsel zur SG Bödefeld/Henne-Rartal nun der nächste Schritt für mich. Ich kenne dort bereits das Umfeld und einen großen Teil der Mannschaft, da ich in Bödefeld schon jetzt als Coach der U19 tätig bin. Daher freue ich mich auf die neue Herausforderung in der Bezirksliga und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mannschaft und Vorstand.

Wir haben mit Max einen absoluten Wunschkandidaten verpflichtet und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Eine ebenfalls sehr schöne Nachricht ist, dass Marius Rettler uns für nächste Saison 2021/22 seine feste Zusage als Trainer unserer 2ten Mannschaft gegeben hat.

Die sportlichen Leiter Oliver Göddeke und Timo Klauke sind froh auch diese wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt zu haben und bedanken uns bei Marius für seine Zusage.