Einen aufgrund der Personalsituation nicht unbedingt zu erwartenden Punkt konnte die SG am späten Samstagnachmittag in Meschede verbuchen. Bei heftigem Regen war auf dem holprigen Aschenplatz ein kontrolliertes Zuspiel schwierig. BHR startete gut in die Partie und hatte nach Flanke von Ralf Wiegelmann durch Oliver Göddeke auch eine gute Kopfballchance, aber leider landete der Ball neben dem Tor. Trotz diszipliniertem taktischen Verhaltens kam es in der 30. Min. zum Führungstreffer der Gastmannschaft. Eigentlich unnötig, da vorher reichlich Gelegenheiten bestanden, die Situation zu klären.

Die zweite Hälfte gehörte eindeutig den Meschedern, aber sie konnten ihre sehr guten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen, da sie entweder an ihrer eigenen Treffgenauigkeit oder am sehr gut aufgelegten Torwart Maxi Willmers scheiterten.

In der Nachspielzeit warf die SG alles nach vorne und diese Maßnahme führte schlussendlich zum Erfolg. Im Gedränge im 16er umspielte Fabian Göddeke einen Gegenspieler  und passte auf den eingewechselten Marcel Stöber, der den Ball unhaltbar im Winkel platzierte. Der Torjubel fiel entsprechend aus. Der glückliche Schütze zog sich das Trikot über den Kopf und verschwand anschießend unter einer Traube von Spielern. Mit der Punkteteilung in diesem sehr fairen Spiel bleibt die SG BHR dran an den oberen Tabellenplätzen und die Fans freuen sich schon jetzt auf das Spitzenspiel gegen Dorlar/ Sellinghausen, vorgezogen auf Freitagabend, 19.00 Uhr.