Über 200 Zuschauer, mehrheitlich Fans der SG,  waren am heutigen Sonntag zum Platz in Bödefeld gekommen, um bei doch recht frischen Temperaturen das vierte Bezirksligaspiel ihrer Mannschaft zu verfolgen. Im ersten Durchgang war die SG die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und sie ließ den Gästen kaum Raum für einen Gegenangriff.

Schon in der 7. Min. hätte der Führungstreffer fallen können, aber ein Angriff wie aus dem Lehrbuch über die linke Seite mit Pass von Thorsten Trox auf Philipp Steilmann und der mit einer Flanke auf Leon Hermes endete mit einem Schuss am Tor vorbei. Nach einer weiteren Chance in der 40. Min. konnte Leon in der 43. Min. dann endlich doch das erste Tor erzielen. Der Angriff lief zunächst über die rechte Seite, dann folgte ein Seitenwechsel steil in den freien Raum und aufgrund seiner Schnelligkeit konnte Marc Sander den Ball noch erlaufen und passgenau zu Leon in der Mitte zurücklegen. Der Schuss von Leon ging am sich lang machenden Torwart vorbei und schließlich vom rechten Innenpfosten ins Tor.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach den ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang ließ unsere Mannschaft die Zügel etwas schleifen und brachte durch viele ungenaue Zuspiele die gegnerische Mannschaft immer mehr ins Spiel und die kam dadurch auch öfter als den Zuschauern lieb war, gefährlich vor unser Tor. In der 88. Min. wieder ein Angriff unserer Truppe, der einen Eckball zur Folge hatte. Diesen konnte die Hintermannschaft von Ass-Wie-Wu noch abwehren und der Ball kam genau zu dem ganz frei stehenden Nico Schörmann. Der nahm Maß und wie ein Strich knallte der Ball aus ca. 22 m Entfernung genau oben ins rechte Eck. Das war das Tor zum 2 : 0-Endstand.

Aufgrund der vielen Möglichkeiten in der ersten Hälfte hätte das Spiel schon zum Pausenpfiff entschieden sein können, aber unsere Mannschaft macht es gerne spannend!!! Direkt am nächsten Sonntag steht wieder ein Heimspiel an, dann auf dem Rasenplatz in Niederhenneborn gegen den TuS Oeventrop (Anstoß 15.00 Uhr). Für unser Nervenkostüm wäre es besser, es ginge nicht ganz so spannend zu!

Die Highlights im Video:

>>>BHRAWW<<<