Wie am letzten Sonntag ging es gut für die Spielgemeinschaft los, denn in der 6. Min. erzielte Oliver Göddeke mit einem Heber über den ein bisschen weit vor seinem Kasten stehenden Torhüter hinweg das 1 : 0. In der Folgezeit drängte Valmetal stark auf den Ausgleich. Erst so ab der 25. Min. gelangen den Spielern der SG BHR doch einige Entlastungsangriffe, die aber nichts einbrachten.

In der 44. Min. fast der Ausgleich für die Gäste, aber Maxi Willmers kann den Ball noch so gerade aus der Ecke fischen. Bei der ungemütlichen Witterung warteten alle auf den Pausenpfiff, doch der Schiri ließ 4 Minuten nachspielen. Die heimische Abwehr kriegt den Ball nicht nach vorne, den ersten Schuss kann Maxi noch abwehren, aber der Nachschuss landete dann zum 1 : 1 im Netz.

In der zweiten Hälfte wurde es im Vergleich zum ersten Durchgang noch farbenfroher. Neben einigen gelben Karten gab es in der 62. Min. eine rote Karte für  einen Valmetaler wegen Beleidigung und nur drei Minuten später gegen unseren Libero Frank Lumme nach einem groben Foul. Der fällige Freistoß führte zum 1 : 2 für die Gastmannschaft. In der restlichen Spielzeit gab es keine wirklichen Chancen auf den Ausgleich, so dass der Sieg für den TuS Valmetal, der spielerisch allerdings auch nicht überzeugen konnte, in Ordnung geht.