Nach dem ergiebigen Regen der letzten Tage war der Rasenplatz in Niederhenneborn ziemlich tief und da unmittelbar vor der Partie schon unsere Zweite ein Spiel ausgetragen hatte, hatte der Rasen auch schon entsprechend gelitten. Das Spiel selbst ging vielversprechend los, denn schon in der 2. Min. gab es das 1 : 0. Ein Eckstoß, getreten von  Nikolas Schulte von der rechten Seite landete genau bei Philipp Steilmann in Höhe des zweiten Pfostens und der köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck.

Der nächste Treffer folgte in der 20. Minute. Der Ball kam von der linken Seite durch Angreifer wie Verteidiger hindurch zum Torwart, der im Liegen den Ball zunächst parierte, ihn dann aber nicht festhalten konnte. Oliver Göddeke stand genau daneben und konnte zum   2 : 0 abstauben. Ein schöner Angriff über die rechte Seite führte in der 30. Min. zum 3 : 0. Nikolas spielt zunächst einen Doppelpass mit Chris Hoffmann und gibt dann die Flanke auf die linke Seite auf Henry Gierse, der mit einem Flugkopfball einnetzt.

Bei diesem Spielstand ging es in die Kabinen. In der 52. Min. ist es wieder Henry, der auf      4 : 0 erhöht. Oliver hatte sich in der Mitte durchgetankt und legte mit einem kurzen steilen Pass für Henry vor. Der letzte Treffer zum 5 : 0-Endstand fiel zwei Minuten vor dem Abpfiff. Nachdem unsere Abwehr einen der wenigen Angriffe der Gäste abgefangen hatte, fuhr unsere Mannschaft einen blitzsauberen Konter. Im Mittelfeld setzte sich Leon Hermes durch und gab dann einen Steilpass auf  Fabian Göddeke. Der umspielt den herauslaufenden Torwart und vollendet mit einem trockenen Schuss ins Netz.

Da es während der gesamten Partie ordentlich regnete, sah man gegen Ende des Spiels ganz deutlich, auf welcher Seite des Platzes hauptsächlich gespielt worden war und alle Spieler hatten Mühe mit den Platzbedingungen. Mit den fünf Gegentoren war der SC noch gut bedient, denn bei besserer Ausnutzung der Chancen hätte es leicht zweistellig werden können. Kückelheim/Salwey hatte über die gesamte Spielzeit eigentlich nur zwei Chancen, sodass Moritz Mester heute fast keine Bälle auf seinen Kasten bekam.

Das wird am nächsten Sonntag sicher nicht so sein, denn dann steht die schwierige Auswärtspartie gegen die Erste von Fredeburg auf dem Platz am Schwimmbad an. Aber aufgrund der  Ergebnisse der letzten Wochen hoffen wir auf ein spannendes Fußballspiel womöglich mit einem positiven Ergebnis für uns. Anstoß ist um 15.00 Uhr.