Aufgrund des ziemlich ungemütlichen Wetters waren nicht so viele Zuschauer zum Sportfest auf den Platz in Bödefeld gekommen. Aber die wettererprobten Fans der SG konnten sich vor allem über eine tolle erste Halbzeit ihrer Mannschaft freuen. Der Ball lief super durch die  Reihen und es ergaben sich zahllose Torchancen, so dass das Ergebnis leicht auch zweistellig hätte ausfallen können. Allerdings muss man fairerweise anfügen, dass die Gäste heute stark ersatzgeschwächt antreten mussten.

Bereits in der dritten Minute ging unsere Elf in Führung. Ein Angriff über die rechte Seite schloss Henry Gierse mit einem Pass in die Mitte ab. Leon Hermes brauchte nur noch das Bein hinzuhalten und der Ball landete im Netz.  Das 2 : 0 in der 15. Min. erzielte dann Henry selbst. Eine Flanke von Nico Schörmann von der linken Seite schlenzte Henry unterm Torwart hindurch flach ins Tor.

In der 25. Min. schoss Marc Sander den Ball nach einem schönen Angriff ins Tor, aber der Treffer zählte nicht, weil der Schiedsrichter eine Abseitsposition gesehen haben wollte. Ein schönes Zusammenspiel von Henry und Leon führte in der 32. Minute zum 3 : 0. Den Pass von Henry nahm Leon direkt und beförderte den Ball mit einem satten Schuss ins Netz. Eine Minute vor dem Beginn der Pause konnte wiederum Leon nach Flanke von Marc zum 4 : 0 einschießen. Eine tolle Leistung in allen Teilen der Mannschaft hatte für diese hochverdiente Führung gesorgt.

Aber wie schon häufiger war  unsere Mannschaft nach Anpfiff des zweiten Durchgangs noch nicht richtig auf dem Platz und kassierte mit dem ersten Angriff der Gäste das 4 : 1. Danach ging es aber weiter mit dem Spiel auf ein Tor. Nach etlichen vergebenen Chancen legte dann in der 50. Min. Niko Schörmann auf für Marc Sander, der per Kopf verwandelte und so doch noch zu seinem Tor kam. Das 6  : 1 erzielte wieder Leon per Kopf nach Vorlage von Dominik Schulte.

Beim 7 : 1 ging Leon in der Mitte steil auf den herausgelaufenen Gästekeeper zu und konnte an ihm vorbei den Ball ins Tor schießen. In der 88. Min. legte Leon vor für den mit nach vorne gestürmten Nelson de Regalado und es stand 8 : 1. Unsere gesamte Abwehr rückte beim nächsten Angriff sehr weit mit auf und ein Konter der Gäste führte in der 89. Min. zum Tor zum Endstand von 8 : 2.

Heute also Lob für die gesamte Mannschaft, vor allem für das tolle Spiel in der ersten Halbzeit und ein „Daumen hoch“ für Leon Hermes, der fünf von den acht Toren erzielt hat. Es wäre schön, wenn unsere Mannschaft den Schwung der heutigen Begegnung mitnehmen könnte in das Spiel gegen den TuS Valmetal am nächsten Sonntag in Heringhausen (15.00 Uhr).