Aufgrund dicker Patzer in der Abwehr konnten die Gastgeber schon in der 3. Minute in Führung gehen. Vielleicht sollten wir demnächst nur noch die zweiten Halbzeiten spielen, denn die erste Halbzeit verlief so wie die erste Hälfte am letzten Sonntag. Keine Körpersprache, kein Biss, kein letzter Einsatz! Und wenn nicht Moritz Mester in unserem Gehäuse einen Supertag erwischt hätte, wäre die Führung für EHW noch deutlicher ausgefallen. So hielt er unsere Mannschaft im Spiel und beim Stande von 1 : 0 ging es in die Pause.

Die Fans unserer SG setzten auf den zweiten Durchgang, aber direkt mit dem ersten Angriff nach Wiederbeginn erhöhte der Gegner auf 2 : 0 und hatte nur zwei Minuten später auch noch die Riesenchance, die Führung auszubauen. Mit ihren schnellen Außenstürmern fuhr die SG EHW einen Konter , Moritz war raus aus dem Kasten und Fabian Göddeke konnte den Ball noch gerade vor der Torlinie wegschlagen.  In der 55. Minute dann endlich einmal Grund zum Jubeln für unsere Fans: Nach einem Eckball von der rechten Seite legte Fabian per Kopf den Ball in die Mitte und Oliver Göddeke setzte wiederum mit dem Kopf den Ball über den Torwart hinweg unter die Latte.

Das war die Initialzündung! Jetzt war unsere Mannschaft am Drücker und hatte wirklich genügend Chancen, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Bei allem Vorwärtsdrang mahnte Trainer Markus Hermes immer wieder, die Abwehr nicht zu vergessen, aber leider vergeblich. Das 3 : 1 in der 76. Minute, wieder ein Konter, diesmal über die rechte Seite, machte es dann fast unmöglich, noch zumindest einen Punkt aus der Partie mitzunehmen.

Am heutigen Sonntag hat sich nur ein Spieler der Mannschaft eine gute Bewertung verdient: Keeper Moritz Mester! Note Eins mit Sternchen! Im nächsten Spiel am Sonntag, dem 29.9.2019 im Rahmen des Sportfestes auf dem Platz in Bödefeld präsentiert sich unsere Mannschaft hoffentlich in besserer Verfassung.