Nach vorsichtigem Abtasten der beiden Mannschaften auf holperigem und mit sehr hohem Rasen versehenen Platz hatte der Gastgeber die erste dicke Chance in der 10. Minute, aber nach einer Flanke vors Tor trat der erste Spieler am Ball vorbei und der zweite mögliche Torschütze schoss rechts neben dem Torpfosten vorbei. Danach nahm unsere Truppe das Heft in die Hand und war für den Rest der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und hätte bei Pausenpfiff mindestens 3 : 1 führen müssen.

Aber in der zweiten Halbzeit war von Fußballspielen leider nicht mehr die Rede. Ein Heber über den weit aus seinem Kasten herausgelaufenen Keeper hinweg brachte Valmetal in der 52. Minute in Führung. Danach stellten die Gastgeber sich natürlich verstärkt hinten rein und unsere Spieler rückten auf, was allerdings auch zu gefährlichen Kontersituationen führte. In der 75. Minute verlängerte der eingewechselte Matthias Schulte einen Steilpass auf Oliver Göddeke, der per Kopf den Ausgleich erzielte. Die letzte Viertelstunde war von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt, so dass es letztlich mit 1 : 1 bei der verdienten Punkteteilung blieb.

Wieder also –aufgrund der klarsten Torchancen- ein unnötiges Unentschieden! Am nächsten Sonntag muss die Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Serie auf dem Kunstrasenplatz in Wenholthausen gegen die SG Reiste/Wenholthausen antreten.