Wenn es für die SG Bödefeld/Henne-Rartal nach Fleckenberg geht, weiß man schon vorher, dass es ein „intensives“ Spiel werden wird. Umso mehr am heutigen Sonntag: Erstes Spiel nach der Winterpause; Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten; ungemütliches Wetter mit zum Teil sehr heftigen Sturmböen! Und dieses Spiel wollten sich natürlich viele Fußballfans  ansehen, davon über 100 Anhänger der SG.

Zu Beginn der Partie vorsichtiges Abtasten und Versuche, mit dem böigen Wind einigermaßen zurecht zu kommen. Aber schon in der 8. Min. hatten unsere Fans Grund zum Jubeln, denn nach einem Steilpass von Nelson De Regalado ziemlich mittig vors Tor brachte aus einem Gewühle heraus Henry Gierse den Ball über die Torlinie, wobei der Schiedsrichter diesen Treffer als Eigentor notierte. In der 13. Min. hatte unsere Mannschaft Glück, als der Ball nach einem Schuss von der rechten Seite an den Außenpfosten ging und dann dem weiter außen stehenden Moritz Mester in die Arme sprang. Einmal war der Ball sogar im Netz, aber der Treffer zählte nicht wegen Abseits.

Insgesamt kam es zu relativ wenigen Torraumszenen, denn beide Abwehrreihen standen hoch und es spielte sich viel um die Mittellinie herum ab. Einige vielversprechende Angriffe unserer Mannschaft wurden leider wegen vermeintlicher Abseitsstellung abgepfiffen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs wurde es etwas kritisch für uns, denn es gab einige Freistöße für den Gastgeber. Einer davon, ein Schuss aus etwa  25 m Entfernung, stramm geschossen und noch mit Windunterstützung, wurde bravourös vom Keeper Moritz Mester über die Latte gelenkt. So ging es beim Stand von 0 : 1 in die Pause.

Nach Wiederbeginn kam zunächst F/G besser wieder in die Partie und unsere Mannschaft ließ sich in der eigenen Hälfte einschnüren. Fast folgerichtig kamen dann auch die Gastgeber in der 63. Min. zum Ausgleichstreffer. Dieser Spielstand verhieß nichts Gutes für die restliche Spielzeit, zumal Fouls unserer Spieler ziemlich rigoros mit gelben Karten bedacht wurden, während etliche Fouls des Gegners ohne Folgen blieben. In der 69. Min. dann aber die erneute Führung für unsere Mannschaft. Leon Hermes schlenzte den Ball zu Oliver Göddeke, der den Ball halbhoch annahm und zum 1 : 2  ins Tor beförderte.

Noch 20 Minuten zu spielen! Es war spannend vom Spielstand her und die immer wieder auf den Platz hereinkommenden Sturmböen taten ihr Übriges. Wieder Henry Gierse sorgte dann in der  86. Min. für das 1 : 3. Dennis Brune war über die linke Seite fast bis zur Torauslinie marschiert und gab den Ball in die Mitte vors Tor, wo Henry in das leere Tor einschieben konnte. Der Keeper war nämlich aus seinem Gehäuse heraus gelaufen, um Dennis von seiner Flanke abzuhalten. Dafür kam er zu spät, aber er holte Dennis dann ziemlich unsanft von den Beinen. Dafür gab es keine Karte, aber ein anderer Spieler des Gastgebers musste fast mit dem Schlusspfiff noch wegen einer gelb-roten Karte vorzeitig den Platz verlassen.

Wie erwartet also ein sehr intensives Spiel und aufgrund der kämpferischen Leistung und auch der besseren Spielanlage verdiente drei Punkte. Der Rückstand auf Fleckenberg/Grafschaft ist nun auf zwei Punkte geschmolzen. Jetzt heißt es „dranbleiben“ und weiter Punkte sammeln. Dafür ist schon am kommenden Freitag in der vom Sonntag vorgezogenen Partie gegen den SC Kückelheim/Salwey Gelegenheit. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bödefeld.