Am Mittwoch dem 03. Oktober kam der Gegner aus Ostwig/Nuttlar nach Niederhenneborn auf den Naturrasenplatz und wurde mit 8:3 besiegt. Der Rasenplatz war in einem perfekten Zustand bei herrlichen Fußballbedingungen. Auch einige Zuschauer hatten an diesem Tag den Weg nach Niederhenneborn gefunden und sollten es nicht bereuen.

In den ersten Spielminuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und es gab noch keine zwingende Aktionen.

Die erste gefährliche Aktion des Spiels konnte Tim Borggrebe nutzen und zur 0:1 Führung für die Gäste verwerten. Jedoch war dies der Wachruf für die SG. Ab diesem Moment war die Mannschaft hellwach und glich durch Henry Gierse zum 1:1 aus.

Nach dem 1:1 hätte es fast das 2:1 für Ostwig/Nuttlar gegeben aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ab dem 2:1 in der 27 min durch Thorsten Trox spielte die SG wie im Rausch. Einige schöne Kombinationen oder kluge Pässe in die Tiefe konnten durch Oliver Göddeke 3:1, Leon Hermes 4:1; 5:1 und Henry Gierse 6:1 abgeschlossen werden. In dieser Phase des Spiels spielte die SG nach belieben durchs Mittelfeld und hatte noch mehrere klare Möglichkeiten um eine noch höhere Halbzeitführung herauszuschießen.

In der Halbzeitpause waren alle zufrieden, wurden jedoch vom Trainer ermahnt nicht zurück zu schalten und das Spiel schleifen zu lassen. Jedoch wurde die Vorgabe nicht beherzigt und Ostwig/Nuttlar kam durch zwei Tore von Chris Hömberg (62. und 70 min.) noch auf 6:3 heran. Es ist nicht so, als hätte die SG in dieser Zeit keine Chancen gehabt, jedoch wurden diese nicht verwertet und die Rückwärtsbewegung vernachlässigt.

Am Ende konnten dann doch noch zwei der zahlreichen Tormöglichkeiten genutzt werden. Leon Hermes machte sein drittes Tor und Oliver Göddeke konnte nach einer schönen Ecke von Dennis Brune in der letzen Minute zum 8:3 entstand einköpfen.

Fazit: Ein in der höhe verdienter Sieg auch wenn der Start beider Halbzeiten etwas holprig war.

Am Sonntag geht es um 15 Uhr nach Velmede/Bestwig auf den Naturrasenplatz.

(Oliver Göddeke)