Schon am Samstag verlor die erste Mannschaft in Meschede gegen FC Fatih Türkgücu Meschede mit 4:1.

Der Tag begann alles andere als zufriedenstellend. Kurz vor dem Treffen meldete sich Cedric Hermes krank ab. Dann im Spiel nach ein paar Minuten die Schrecksekunde. Fabian Göddeke geht hoch zu einem Kopfballduell mit einem Gegenspieler - anschließend liegen beide Spieler am Boden und halten sich den Kopf. Sie hatten sich jeweils eine Platzwunde zugezogen und gingen gemeinsam in das benachbarte Krankenhaus, in welchem sie genäht wurden. Soweit geht es Fabian gut und er hat keine weiteren Blessuren wie z.B. eine Gehirnerschütterung davon getragen. Deshalb hofft die Mannschaft, dass er schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen wird.

Nun musste also innerhalb von kürzester Zeit die komplette Innenverteidigung ausgetauscht werden. Dies brachte Unruhe ins Spiel, weil Positionen getauscht werden mussten.

Beim ersten Gegentor wurde der Spieler Oumar Toure nicht richtig angegangen und er konnte die Lücke zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger zum 1:0 nutzen. Das zweite Tor viel nach einer Ecke, bei der Cem Akdemir völlig frei aus 5m zum Kopfball kam. Den Anschlusstreffer konnte Leon Hermes erzielen, welcher über die Seite durchbrach und den Ball im Kasten unterbrachte.

Nach der Halbzeit versuchte die SG alles um die Niederlage zu verhindern. Jedoch konnten die Chancen allesamt nicht verwertet werden.

Fatih beschränkte sich, wie auch vorwiegend in der ersten Halbzeit, aufs Kontern. Zwei dieser Konter schloss Thymor Schwarzenberg zum 3:1 und 4:1 ab.

Der Sieg fällt sicherlich zu hoch aus ist aber nicht unverdient. Insgesamt wurden die Zweikämpfe nicht konsequent genug geführt und zu viele Konter fahrlässig zugelassen.

(Oliver Göddeke)