Leider bekamen die vielen Zuschauer, die zum Auftaktspiel der neuen Serie nach Niederhenneborn gekommen waren, ein A-Liga-Spiel auf äußerst dürftigem Niveau zu sehen. Vor allem unsere SG erwischte einen rabenschwarzen Tag und der Schiedsrichter passte sich leider diesem Niveau an. Seine erste große Fehlleistung führte zum Führungstreffer für die Gäste, denn ein Handspiel unsererseits verlegte er von außerhalb in den Strafraum und der Elfmeter führte zum 0 : 1. Direkt  im Gegenzug die Chance zum Ausgleich, so wie noch in unzähligen weiteren Situationen! Aber unsere Mannschaft hätte heute wohl noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt.

Ein Freistoß in der 28. Min. führte zum 0 : 2. Nachdem Marvin Heppner  im Tor den Schuss zunächst abwehren konnte, knallte der Torschütze den Abpraller unhaltbar aus ca. 20 m Entfernung in den Winkel. Vor allem in der zweiten Halbzeit war es für die Zuschauer nach jedem Pfiff des Schiedsrichters (und er pfiff oft!) spannend, was und für welche Mannschaft er gepfiffen hatte. Und bei beiden Mannschaften war er sehr freigiebig mit den gelben Karten (9 insgesamt) und kurz vor Spielende bekam ein Remblinghauser Spieler noch die rote Karte.

Also, am besten, das heutige Spiel ganz schnell abhaken und sich auf die nächste Partie vorbereiten. Das findet am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Eversberg gegen die  SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel statt, mit der wir nach dem unnötigen Ausscheiden aus dem Pokal noch eine Rechnung offen haben.