Nur gut, dass sich zum heutigen Abend- und zugleich letztem Spiel der Saison 2017/18 nur so wenige Fans unserer Mannschaft eingefunden hatten, denn vor allem in der ersten Halbzeit bekamen sie eine sehr dürftige Leistung ihrer Mannschaft zu sehen. Als guter Gast bringt man dem Gastgeber Geschenke mit, derer gleich drei haben wir heute Abend den Fleckenbergern serviert.

In der 9., 19. und 27. Minute resultierten aus eklatanten Abwehrfehlern die Tore für den Gastgeber und es war jedes Mal der gleiche Torschütze.  Schon nach der ersten Viertelstunde musste Niklas Lumme mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf aus der Partie genommen werden und sich zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Zwei richtig gute Chancen kurz vor dem drittenTor der Fleckenberger und kurz vor dem Pausenpfiff wurden leider vergeben.

Im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft besser im Spiel, aber es unterliefen ihr immer noch viel zu viele Fehlpässe, die die Fleckenberger sofort in Konter umsetzten. Allerdings hatten sie in der zweiten Halbzeit so gut wie gar keine Chance mehr, ihre Torausbeute zu erhöhen. Nach dem Treffer von Henry Gierse in der 49. Minute drängte unsere Mannschaft ungestüm auf den Anschlusstreffer. Zu ungestüm allerdings in etlichen Situationen und so ergaben sich zwar Torchancen, aber immer war irgendwie ein Körperteil eines Fleckenbergers dazwischen oder der gute Keeper hielt.

In der 62. Min. sahen die Zuschauer den Ball innerhalb einer Minute eigentlich gleich dreimal im Netz, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie! Vier Minuten vor dem Spielende verkürzte Philipp Steilmann noch auf 3 : 2, aber zu mehr reichte es nicht. Eine völlig verkorkste erste Halbzeit und der fehlende Zug zum Tor im zweiten Teil führten zur Niederlage im letzten Spiel der Serie.

Auf welchem Platz in der Tabelle wir schließlich die Saison abschließen, steht noch nicht ganz fest. Bei Siegen können uns Valmetal und Berge/Calle-Wallen noch überholen. Jetzt sind erst mal ein paar Wochen Pause, bis die Mannschaft wieder ins Training einsteigt und wir uns dann auf einen hoffentlich guten Einstieg in die neue Serie freuen können.