Im Nachholspiel gegen Schmallenberg konnte man diesem leider nicht die zweite Niederlage in der Saison beibringen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Ein schöner Schuss von Henry Gierse knallte unter die Latte aber leider wieder aus dem Tor. Schmallenberg hatte einige Abschlüsse, die aber meistens knapp neben das Tor von uns gesetzt wurden.

Ein tief gespielter Pass von Schmallenberg landete bei Luca Schörmann (abseitsverdächtiger Position) der diesen unter unserem Torwart hindurch ins Netz schob.

Am Ende der ersten Halbzeit hatte Phillip Steilmann noch die Chance zum Ausgleich nach einer Hereingabe von Ralf Wiegelmann. Diese verpasste er bzw. traf er im Seitfallzieher nicht satt, sodass der Ball links am Gehäuse vorbeiging.

Den Start der zweiten Halbzeit verschliefen wir komplett und Schmallenberg konnte durch ein sehenswertes Solo von Marco Gorges zum 2:0 davoneilen. Schmallenberg spielte weiter gut und schob das 3:0 hinterher. Zu diesem Zeitpunkt musste man Angst haben, dass Schmallenberg so weiterspielt und die Führung noch ausbaut.

Aber Schmallenberg schaltete einen Gang zurück und der Rest der zweiten Halbzeit gehörte der SG. Wir kamen zwar noch auf ein 3:1 durch Philipp Steilmann heran aber weitere Treffer sollten an diesem Abend nicht gelingen.

Es hätte bei konsequenter Chancenverwertung auch noch 3:3 ausgehen können oder aber auch 5:1 für Schmallenberg, hätten diese ihre Konter verwertet.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Schmallenberg, weil diese mehr Spielanteile im gesamten Spiel hatten.

(Oliver Göddeke)