Dass diese Begegnung unentschieden ausgehen würde, war nach der ersten Halbzeit kaum zu erwarten. Unsere Mannschaft war in den ersten 45 Minuten derart überlegen, dass der  Gastgeber dem spielerisch nur sehr wenig entgegenzusetzen hatte. Aber wieder das alte Lied mit der Chancenverwertung! Wir hätten zum Pausenpfiff mit drei, vier, fünf Toren führen können, aber es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Henry Gierse den ersten Treffer erzielte. Bei einem Angriff kann der Keeper den Ball nicht festhalten und Henry kann abstauben. Danach gab es wütende Proteste auf Seiten der Gastgeber, die vorher ein Foul am Torwart gesehen haben wollten. Aber mit 0 : 1 ging es in die Kabinen.

So bravourös die erste Halbzeit gestaltet wurde, so luschig ging man in der zweiten Hälfte zur Sache. Zwar konnten wir in der 62. Minute nach einem Foul an Henry per Elfmeter durch Oliver Göddeke auf 0 : 2 erhöhen, aber die Gastgeber kamen mehr und mehr ins Spiel. Der Anschlusstreffer fiel in der 67. Minute aus Abseitsposition. Unser Keeper Michael Sievert hatte sich auf einen Pfiff des Schiedsrichters eingestellt, der allerdings ausblieb.

Auch in der zweiten Hälfte ergaben sich trotz der vermehrten Spielanteile von R/W gute Gelegenheiten für unsere Mannschaft, aber … siehe oben! Und so kam es, wie es kommen musste: Wieder eine Standardsituation, ein Freistoß in der 90. Minute, der durch Freund und Feind hindurch im langen Eck einschlug, sorgte für den Ausgleich. Ein Unentschieden, dass sich aber wie eine Niederlage anfühlt!

Wer zaubern kann, sollte uns doch bitteschön einen Goalgetter herbeizaubern! Da das aber leider nicht der Fall sein wird, müssen sich unsere Jungs doch mal auf ihre früheren Qualitäten besinnen und die Buden machen!