Bei herrlichem Fußballwetter wurde unsere Mannschaft schon in der 2. Spielminute kalt erwischt. Der Tabellenvorletzte ging mit 0 : 1 in Führung. Der Ausgleich fiel in der 8 Min. durch Henry Gierse. Von der rechten Ecke des Fünf-Meter-Raums hatte ihn Eric Schörmann kurz angespielt. Henry stand direkt neben dem Torwart mit dem Rücken zum Tor und konnte den Ball nicht groß annehmen oder sich drehen. So blieb quasi nur die Möglichkeit, den Ball mit der Hacke ins Netz zu befördern und das klappte.

Die Zuschauer dachten, jetzt geht’s los, aber es blieb eine Partie auf sehr mäßigem Niveau, in der ungefähr kein Spieler unserer Mannschaft an seine sonstigen Fähigkeiten herankam. In der 48. Min. wäre fast der Führungstreffer gefallen, aber ein Spieler der Schwarz-Weißen kratze den Ball noch von der Torlinie. Erst in der 83. Min. gelang dann Fabian der erlösende Treffer zum 2 : 1 und in der 87. Min. erzielte dann Henry sein zweites Tor zum 3 : 1–Endstand.

Zwar kein tolles Fußballspiel, aber weitere drei Punkte auf der Rechnung. Zuvor waren schon die beiden anderen Seniorenmannschaften erfolgreich in der Punkte-Ausbeute.

Um die Mittagszeit herum gelang unserer dritten Mannschaft (Tabellenplatz 2) ein 5 : 3-Sieg gegen den Tabellenführer FC Fatih Türkgücü Meschede II, die bis dahin in der gesamten Serie erst ein Spiel verloren hatten. Den Torreigen eröffnete Jonas Schulte in der 10. Minute, danach allerdings konnten die Gäste ausgleichen und sogar in Führung gehen. Dirk Tillmann erzielte dann in der 60. Min. den Ausgleich, aber wieder ging anschließend Fatih in Führung. Diesmal machte Michael Wanske in der 60. Min. den Ausgleichstreffer, ehe dann noch einmal Dirk Tillmann (65.) und Boris Schulte (75.) mit ihren Toren den Sieg sicherstellen konnten.

Die zweite Mannschaft siegte mit 4 : 0 gegen Wennemen/Olpe. Zwei Treffer erzielte Nikolas Proskefalas und je einen Treffer steuerten Marcel Gerke und Steven Brune bei.

Wer nach dem Spiel der Ersten noch dageblieben war, um sich die Partie unserer B-Jugend gegen Fleckenberg/Grafschaft anzusehen, bekam ein richtig gutes Fußballspiel mit schönen Kombinationen zu sehen, das unsere Mannschaft ganz klar mit 8 : 0 für sich entscheiden konnte.

Da es im nächsten Spiel für unsere Erste nach Meschede gegen Fatih Türkgücü geht, findet das Spiel bereits am Samstag, dem 6. Mai auf dem Sportplatz des Schulzentrums am Schederweg statt. Angepfiffen wird um 15.00 Uhr.