Und heute ist leider die Serie mit den erfolgreichen Heimspielen gerissen! Und das nicht aufgrund der Überlegenheit des Gegners, sondern weil in unserer Mannschaft die Zuspiele nicht ankamen und dickste Torchancen nicht verwertet wurden.

Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften brachte ein Kopfball nach einem Freistoß von der linken Seite die Gäste mit 0 : 1 in Front. Unsere Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht richtig im Spiel. Ein Konter führte in der 20. Min. zum Ausgleich. Eric Schörmann schlug einen Superpass auf die rechte Seite auf die mitgelaufenen Philipp Steilmann und Henry Gierse, der den Ball im Tor versenkte. Nur eine Minute später fast der Führungstreffer von Henry, aber der Ball ging an die Latte.

Beim Stande von 1 : 1 wurden die Seiten gewechselt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Christopher Schulte nach Flanke von Dominik Schulte das 2 : 1. Danach ergaben sich mehrere Riesenchancen, den Vorsprung auszubauen, aber alle wurden vergeben. Ein großes Manko war heute die sehr häufig zu sehende Fahrlässigkeit beim Abspiel. Der Ball wurde um genau den Bruchteil einer Sekunde zu spät gespielt, der einen sicheren Pass bedeutet hätte.

In der 62. Minute standen gleich zwei gegnerische Stürmer sträflich frei und so fiel dann der Ausgleichstreffer zum 2 : 2. Auch danach wieder hatte unsere Mannschaft etliche Chancen, erneut in Führung zu gehen. Aber dann kamen zwei total verkorkste Minuten, nämlich die 73. und 74. Minute! Statt sich bei einem Stürmerfoul der Gäste erst mal um den Ball zu kümmern, hörte unsere Abwehr auf mit Fußballspielen und da der Schiri nicht pfiff, erzielte der Angreifer das Tor und der Treffer wurde gegeben! Beim nächsten Angriff standen unsere Spieler immer noch unter dem Eindruck dieser Situation, der Ball wurde nicht aus der Gefahrenzone gebracht und der Ball landete wieder im Netz.

Somit endete die Partie unserer ersten Mannschaft mit einer unnötigen 2 : 4-Niederlage. Auch die zweite Mannschaft musste heute mit einer Niederlage das Spielfeld verlassen. Die Partie gegen Arpe/Wormbach II endete 0 : 4. Nur die dritte Mannschaft konnte ein erfolgreiches Spiel verbuchen. Gegen die zweite Garnitur von Berge/Calle/Wallen gab es einen 2 : 1-Sieg. Beide Tore erzielte Boris Schulte, einen davon als Elfmeter.