In der A-Liga Hochsauerland West rollt der Ball wieder und wie er rollte! Unsere erste Mannschaft konnte die erfreulichen Resultate aus  den Trainingsspielen bestätigen und siegte heute verdient über den Bezirksliga-Absteiger Dorlar-Sellinghausen, auch wenn der Sieg evtl. um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Die wieder zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr intensives Spiel, in dem es sprichwörtlich hin und her ging, allerdings mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten unserer SG. Nach rasantem Auftakt fiel der erste Treffer in der 12. Spielminute. Eric Schörmann legte auf für Oliver Göddeke und der versenkte den Ball mit sattem Schuss ins obere linke Eck. In der 16. Min. dann eine viel diskutierte Szene: Elfmeter für DoSe??? Der Schiedsrichter sah keine strafwürdige Situation. Nur zwei Minuten später rettete das Aluminium unsere Mannschaft vorm Ausgleichstreffer.

In einem Gewühl vorm Tor der Heimmannschaft landete der Ball plötzlich vor den Füßen von Oliver, der ihn „mit Picke“ ins Tor beförderte. Und nur vier Minuten später wäre Oliver fast der Treffer zum Hattrick gelungen (Drehschuss mit dem „falschen“ Bein), aber auch hier knallte der Ball ans Aluminium. Zwei Minuten vorm Pausenpfiff gelang DoSe mit einem Weitschuss von der linken Seite in den rechten oberen Winkel der Anschlusstreffer zum 1 : 2. Keine Chance für Keeper MichaelSievert.

Dieser Pausenstand versprach eine ebenso spannende zweite Spielhälfte wie die erste. Und unsere Mannschaft startete wieder furios. Schüsse von Henry Gierse, Thorsten Trox und Dominik Schulte führten nur ganz knapp nicht zu Treffern. In der 58. Min. gelang dann Henry aus einem ziemlichen Durcheinander heraus mit einem Flachschuss in die linke Ecke das 1 : 3. In der 62. Min. kann der Heimkeeper einen Freistoß vom Rückkehrer aus Remblinghausen, Eric Schörmann, nur knapp über die Latte lenken. Nach der daraus folgenden Ecke ergeben sich die nächsten Chancen. Einmal muss schon wieder das Aluminium retten,  kurz danach ist es ein Abwehrspieler, der für seinen schon geschlagenen Keeper kurz vor der Torlinie rettet.

Die Situation, die zum 1 : 4 führt, ist im Prinzip die gleiche wie beim Tor davor. Henry Gierse nutzt wieder das Durcheinander im Strafraum und versenkt den Ball. Angesichts dieser Führung lässt unsere Mannschaft die Zügel ein bisschen zu sehr schleifen und prompt kommt DoSe zu Torchancen, scheitert  aber an Michael, wiederum dem Gehäuse oder dem eigenen Unvermögen.

In der 75. Min. knallt Dominik Schulte einen Ball  - mal wieder an die Latte. Wenn der gesessen hätte, wäre der Treffer „Tor des Monats“ geworden! DoSe gibt sich noch nicht geschlagen und setzt in den letzten Minuten alles auf Angriff. Somit ergibt sich in der 80. Min. die Chance für einen blitzsauberen Konter über Torsten und dem inzwischen eingewechselten Christopher Biletzki und von Thorsten wunderschön quergelegt kommt der Ball zu Bille und der verwandelt eiskalt zum 1 : 5. Auch in den Schlussminuten hatte die Heimmannschaft noch Chancen, das Ergebnis etwas verträglicher zu gestalten, aber sie schaffte – trotz eines weiteren Lattentreffers - kein weiteres Tor.

Bei den knackigen Temperaturen um die 6° mit Regenschauern und Sonnenschein sahen die Zuschauer eine wirklich flotte Partie, in der noch etliche Tore mehr hätten fallen können. Hoffentlich fallen die dann auch in der nächsten Partie gegen den FC Ostwig/Nuttlar am  Sonntag, dem 12.März in Bödefeld, Anstoßzeit wiederum 15.00 Uhr.

Vor der ersten Mannschaft gelang auch unserer zweiten Garnitur ein Sieg gegen die zweite Mannschaft von Dorlar-Sellinghausen. Bei unzähligen Chancen erzielte Jonas Schulte den einzigen Treffer der Partie.