Fünf Tore in einem Pokalspiel sind schon eine Hausnummer, aber wer sich die Partie angeschaut hat, weiß, es hätten noch unzählige mehr sein können! Die Gäste können sich bei ihrem Torwart bedanken, dass es nicht mehr Gegentreffer wurden.

Vom Beginn an präsentierte sich unsere Mannschaft in bester Spiellaune. Der einzige grobe Schnitzer des Gästetorwarts führte in der 19. Min. zum ersten Treffer. Bedrängt von Oliver Göddeke konnte er den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Das nutzte Thomas Engelhard eiskalt aus und schoss den Ball zum ins leere Tor. In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeitpause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und waren auch einige Male in unseren Strafraum. Ein Torerfolg sprang dabei für sie aber nicht heraus. Im Gegenteil: Kurz vorm Pausenpfiff konnte Nicolas Schulte im Nachsetzen den Ball an der Außenlinie erobern, flankte vors Tor und wieder stand Thomas goldrichtig und versenkte den Ball zum 2 : 0.

Direkt nach Wiederbeginn ging es munter weiter mit den Möglichkeiten, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Nachdem zweimal hintereinander Superflanken von Thomas nicht verwertet werden konnten, machte es Thomas in der 48. Min. dann wieder selbst. Nach einem rasanten Angriff über die linke Seite ließ er dem Torwart mit seinem satten Schuss ins lange Eck keine Chance. Drei Tore hintereinander, aber nicht innerhalb einer Halbzeit – kein lupenreiner Hattrick also!

Nach etlichen vergebenen dicken Chancen dann in der 57. Min. der Treffer zum 4 : 0. Oliver gibt von der linken Seite die Vorlage, Thomas lässt durch zum günstiger stehenden Philipp Steilmann und der macht das Tor. In der 65. Min. hatten unsere Fans schon fast den Torjubel auf den Lippen, aber der wunderschöne Heber von Benedikt Engelhard über den Torwart hinweg prallte vom Lattenkreuz ins Toraus. Den letzten Treffer der Partie erzielte mit einem strammen Schuss der zur zweiten Spielhälfte eingewechselte Marcel Koch nach einer Flanke von Philipp Steilmann. Es blieb dann beim 5 : 0, obwohl es auch noch zu einem „Wembley-Tor“ kam. Der Schiedsrichter gab den Treffer nicht, aber die Zuschauer in der Nähe des Tores hatten den Ball drin gesehen.

Unser neuer Torwart Michael Siewert hatte heute sein Debüt in einem offiziellen Spiel der SG. Allerdings konnte er einen relativ entspannten Abend verbringen, denn nur selten kamen die Gäste gefährlich vor sein Tor. Und in der 63. Min. bei einem etwas überraschenden, aber recht strammem Schuss auf sein Gehäuse, der genau unter der Latte eingeschlagen wäre, war er auf dem Posten und lenkte den Ball mit einer Hand über die Latte.

Mitte September geht es mit der 3. Runde des Krombacher Pokals weiter. Bei Heimrecht wird dann der SV Schmallenberg-Fredeburg der Gegner sein.

Am nächsten Sonntag startet die Kreisliga A  Hochsauerland West in die neue Meisterschaftsserie 2016/2017. Zum Auftakt spielt unsere SG um 15.00 Uhr  gegen den TuS Velmede-Bestwig auf dem neuen Rasenplatz in Bestwig. Nach den beiden schönen Pokalspielen hoffen alle Beteiligten auf einen erfolgreichen  Start in die neue Saison.