Zum Abschluss der Serie 2015/2016 mit ca. 200 Zuschauern wieder eine Rekordkulisse  und ein Spiel, das den Zuschauern vor allem Tore, Tore, Tore bot! Zwischendurch immer wieder die Meldungen vom Spiel der Cobbenroder in Meschede bei Mezopotamia, wo es lange Zeit  0 : 1 stand und man immer noch hoffen konnte, dass die Heimmannschaft doch noch zumindest den Ausgleich schaffen würde.

Aber dessen ungeachtet machte unsere Truppe ihr Spiel und kam immer wieder zu Chancen. Da Meschede II praktisch schon vor dieser  letzten Partie als Absteiger feststand, war zu verstehen, dass ihre Motivation nicht sonderlich hoch war. Aber sie sind angetreten und haben in der ganzen Partie nicht aufgesteckt. Sie haben sich auch nicht nur hinten rein gestellt, sondern immer wieder ihre Möglichkeiten zum Angriff genutzt.

Der Torreigen begann in der 6. Min mit einem etwas kuriosen Treffer. Der Torschuss von Thomas Engelhard wurde abgefälscht und der Ball ging an den Innenpfosten. Von dort trudelte er auf der Torlinie/hinter der Torlinie??? entlang, ehe ihn Torwart Valentin Pilgram erwischen konnte, aber der Schiedsrichter entschied auf Tor. Bei einem Angriff über die rechte Seite ging Philipp Steilmann in der 14. Min. alleine auf den Torwart zu und konnte mit einem Schuss in die lange Ecke das 2 : 0 erzielen. In der 16. Min. prallte ein Kopfball von Ralph Wiegelmann an die Latte.

Den nächsten Treffer erzielte Benedikt Engelhard aus einem Getümmel vorm Tor heraus. Auch hierbei wurde sein Schuss noch abgefälscht und landete in der rechten Ecke. Und dann das Tor zum 4 : 0, gleichzeitig das einhundertste Tor in dieser Serie! Torschütze dieses Tores in der 35. Min. war wieder Philipp, der dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ. In der 40. Min. brauchte Ralph einen von Thomas super getretenen Freistoß nur noch ganz leicht  berühren und der Ball zappelte zum 5 : 0 im Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff hielt Philipp bei einer Flanke von der linken Seite passend den Fuß hin und erzielte damit das 6 : 0.

In der 55. Min. verließ unser Torwart Christoph Ewers unter großem Beifall der Zuschauer das Spielfeld und beendete damit nach fast 20 Jahren in der ersten, zweiten, dritten Mannschaft und Einsätzen in den Alten Herren seine Laufbahn beim SV Henne-Rartal und der SG Bödefeld/Henne-Rartal. Für ihn kam Maurice Lehnert zwischen die Pfosten. Nur eine Minute später der nächste Treffer. Diesmal war Dominik Schulte der Torschütze. Das 8 : 0 erzielte wieder Benedikt per Kopf nach Flanke von Christopher Biletzki. Bei einem Eckstoß von Thomas lief Oliver Göddeke genau in die passende Position und köpfte ein zum 9 : 0.

Abgezockt das Tor zum 10 : 0! Thomas schließt einen Angriff über die rechte Seite mit einem wunderschönen Heber über den Torwart hinweg ab. Den Schlusspunkt setzten wieder die Engelhards: Nach schöner Vorlage von Bene erzielt Thomas das 11 : 0. Inzwischen war allerdings klar, dass es mit der Tabellenspitze nichts werden würde, denn Cobbenrode holte trotz schwachem Spiels drei Punkte und liegt damit also in der Endabrechnung um einen Punkt vorne.

Aber was hat unsere Mannschaft für eine glänzende Rückserie hingelegt! 42 von 45 Punkten geholt, 54 Tore geschossen und 13 kassiert. Nach so einer Saison werden jetzt erst einmal alle ihre wohlverdiente Spielpause genießen und schauen aber zuversichtlich der nächsten Saison entgegen.

Nach dem Spiel wurde Christoph Ewers von der Mannschaft und der fußballerischen Leitung der SG verabschiedet. In Zukunft wird er bei den Alten Herren in seinem Wohnort Remblinghausen das Tor hüten. Anschließend nutzten Spieler und Zuschauer bei schönstem Wetter die Gelegenheit, bei Würstchen und kühlen Getränken die Saison Revue passieren zu lassen und zu fachsimpeln.