Beim Abendspiel unserer Mannschaft auf dem Rasenplatz in Heringhausen kamen die Zuschauer, und es waren bestimmt wieder fast 150 Fans der SG mitgereist, voll auf ihre Kosten. Sie sahen ein bis zum Schluss sehr spannendes Spiel mit verdientem Sieg unserer Mannschaft.

Diesmal kein verhaltener Beginn, sondern gleich aus der sehr gut stehenden Abwehr heraus Druck auf den Gegner. Und fast wäre in der 2. Minute schon der Führungstreffer gefallen. Nach einer Flanke vors Tor von der rechten Seite war der Torwart nur einen Tick schneller am Ball vor dem einschussbereiten Thomas Engelhard. Einen Angriff in der 12. Min. konnte der Torwart nur per Fuß abwehren. Dabei schoss er den Ball aber genau auf die Brust von Oliver Göddeke. Der nahm dankend an und schoss den Ball flach ins untere rechte Eck zum  0 : 1.

In den nächsten zwanzig Minuten immer wieder gute Szenen unserer Mannschaft, die den Gegner nicht ins Spiel kommen ließ. Ab der 33. Min. war dann leider erst mal Schluss damit. Der bis dahin in Abwehr und Angriff sehr gut agierende Ralf Wiegelmann verletzte sich bei einem Luftkampf und musste aus der Partie gehen. Für ihn kam Marcel Koch. Bis zum Pausenpfiff tat sich nicht mehr sonderlich viel.

Nach Wiederbeginn lief es wieder besser, aber die etlichen Chancen konnten nicht genutzt werden. Der Torwart der Heimmannschaft stand dabei einige Male genau richtig. In der 71. Min. wird Henry Gierse im Strafraum vom Torwart als letztem Mann von den Füßen geholt – rote Karte für den Keeper und Elfmeter. Valmetal musste einen Feldspieler gegen den Ersatztorwart wechseln und obwohl dieser von der Bank ohne Aufwärmen ins Spiel musste, konnte er den Elfer von Thomas abwehren.

Trotz Unterzahl, aber  gepuscht von dem abgewehrtem Elfmeterschuss, gingen die Valmetaler die letzte Viertelstunde deutlich engagierter zur Sache. Sie erspielten sich einige Chancen, aber Christoph Ewers konnte durch Glanzparaden seine Kiste sauber halten. Auf der anderen Seite aber auch wieder und wieder Chancen, die Führung auszubauen. Ein Schuss von Thomas ging nur knapp am linken Pfosten vorbei und einen Freistoß, ebenfalls getreten von Thomas, konnte der Torwart gerade noch um den Pfosten lenken.

Der Schiedsrichter war an diesem Abend sehr großzügig im Verteilen von gelben Karten und so erwischte es Philipp Steilmann kurz vorm Spielende zum zweiten Mal und er musste wegen „gelb-rot“ den Platz verlassen. Bei einem Angriff der Valmetaler in der 92. Min. waren auch unsere Angreifer mit zur Abwehr nach hinten geeilt. Als der Ball dann lang nach vorne geschlagen wurde, startete Thomas aus der eigenen Spielhälfte in Richtung gegnerischem Strafraum, umkurvte den herausgeeilten Torwart und schoss den Ball zum 0 : 2 Endstand ins leere Tor. Bei dieser Aktion kam er zu Fall und ein zurückgeeilter Gegenspieler trat ihm dabei auf den Ellbogen.

Der 11. Sieg in Folge, zu Null gewonnen und also immer noch die Hoffnung auf einen Stolperer des Spitzenreiters. Nun geht es am nächsten Sonntag (22.5.) erst um 16.00 Uhr wieder auswärts auf dem kleinen Rasenplatz in Grafschaft gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft.  Das waren in der Vergangenheit auch immer sehr intensive Spiele. Drücken wir unserer Mannschaft wieder die Daumen und feuern sie an. Die Kassierer der Heimmannschaften freuen sich, wenn die SG zu Gast ist, denn die vielen Fans lassen die Kasse ordentlich klingeln.