Beim frühen Anstoßtermin um 12.15 Uhr hatten sich nicht so viele Zuschauer auf dem Dünnefeldplatz eingefunden, denn das Wetter zeigte sich wieder einmal von der sehr ungemütlichen Seite. Schon in der 4. Min. ging es mit dem Torreigen los. Als der Torwart einen Schuss nur abklatschen ließ, war Chris Hoffmann zur Stelle, passte den Ball quer zu Benedikt Engelard, der nur noch ins quasi leere Tor einzuschieben brauchte.

In der 10. Min. legte Oliver Göddeke vor auf Henry Gierse, der mit einem Lupfer den Torwart überwand und somit auf 0 : 2 erhöhte. Nur eine Minute später lief ein Angriff über die rechte Seite, Philipp Steilmann gibt einen Superpass in die Mitte und wieder Benne nimmt dankend an. Sechs Minuten später genau das gleiche Spiel: Philipp passt auf Benne, Benne macht das Tor zum 0 : 4. In der 22. Min. erzielt Olli nach einem längeren Hin und Her vorm Tor das 0 : 5. Bei diesem Spielstand verhängt der Schiedsrichter wegen angeblichen Foulspiels einen Strafstoß gegen unsere Mannschaft. Fabian regt sich ziemlich darüber auf und kassiert für seine Meckerei die gelbe Karte. Christoph Ewers lag zwar in der richtigen Ecke, aber dennoch konnte Meschede damit den ersten Treffer erzielen. In der 27. Min. konnte ein Spieler von Meschede für seinen schon geschlagenen Keeper noch gerade auf der Linie klären, aber eine Minute später musste dieser doch wieder den Ball aus dem Netz holen. Diesmal hatte Henry den Pass von Philipp, der wieder auf der rechten Seite unterwegs war, abgenommen und erzielte den Treffer zum 1 : 6.

39. Spielminute: Torsten Trox marschiert durch die Mitte und legt wunderbar nach rechts ab auf Henry, der mit einem schönen Flachschuss dem Torwart keine Chance lässt. Ein paar Minuten später ist es diesmal Henry, der die Vorlage gibt für Olli. Der macht mit seinem Schuss an den linken Innenpfosten den 1 : 8-Halbzeitstand klar.

Schützenfest in Meschede, allerdings vielleicht etwas begünstigt durch den immer wieder böig auffrischenden Wind. Insgesamt sah das Ganze in der ersten Halbzeit fast wie ein lockeres Trainingsspiel aus. Der  Ball lief gefällig durch die Reihen und die Torschüsse saßen. Fast alles spielte sich in der Mescheder Hälfte ab. Nach der Pause aber kamen die Hausherren aus der Kabine mit dem Vorsatz, die Blamage in Grenzen zu halten. Nachdem zehn Minuten das Spiel mit wieder einigen Chancen für unsere Truppe gelaufen war, erzielten die Mescheder ihr zweites Tor, weil der Ball eine gefühlte Ewigkeit lang nicht entscheidend aus dem eigenen Strafraum befördert wurde. In der 60. Min. hatte Olli genügend Zeit und Raum, sich den Ball zurecht zu legen und erzielte mit einem satten Schuss das 2 : 9.

Aber ab dann machte sich wieder ein bisschen der schon gewohnte Schlendrian breit. Vorne die schön herausgespielten Chancen ein wenig leichtfertig vergeben und hinten nicht konsequent genug in der Abwehr. Die Anfälligkeit bei Kontern machte sich in der 64. Minute bemerkbar, als die Hausherren mit einem schnellen Gegenzug ihr drittes Tor erzielten. Aber es ging noch weiter. Nächster Treffer wieder für die SG durch Olli,  3 : 10. Also auf jeden Fall eine zweistellige Zahl auf der Haben-Seite. Die nächsten beiden Tore fielen wieder für die Mescheder, dann machte der kurz nach der Halbzeit eingewechselte Matthias Schulte das 5 : 11 und kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren noch ihr sechstes Tor zum 6 : 11 Endstand!!! Ein total verrücktes Spiel, aber über einen Mangel an Toren konnte sich heute wahrlich kein Zuschauer beschweren.

Die  nächste und damit schon die erste Partie der Rückrunde, ist für den Nikolaussonntag um 14.30 Uhr in Andreasberg angesetzt. Rasenplatz? Wetter?