Eigentlich war heute Nachmittag ein Wetter, bei dem man nicht mal einen Hund vor die Tür jagt, aber die treuen Fans der SG waren trotzdem da, zwar nicht so viele wie sonst, aber immerhin. Und die Zuschauer, die sich nicht von dem Regen hatten abhalten lassen, bekamen eine klasse Partie zu sehen. Vor allem wieder in der ersten Hälfte zeigte unsere Mannschaft ein Top-Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten.

Schon in der 5. Min. fiel der erste Treffer der Partie. Dominik Schulte bekam in Höhe des 16ers den Ball, umspielte auf engem Raum noch zwei Gegenspieler und schloss mit einem noch leicht abgefälschten Schuss rechts neben dem Torpfosten ab. In der Folge spielte nur eine Mannschaft, nämlich unsere. Immer wieder resultierten aus wirklich gut gespielten Angriffen Superchancen, aber es dauerte bis zur 30. Min, ehe Henry Gierse mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart und an die Unterkante der Latte auf 2 : 0  erhöhen konnte.

Allein in den letzten fünf Minuten vom Pausenpfiff waren noch drei wirklich hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Henry trifft leider nur das Lattenkreuz, nachdem er sich den Ball hochgelupft und dann sofort geschossen hat. Oliver geht über die linke Seite und schießt leider den Torwart an. Den daraus folgenden Eckball nimmt Ralf mit dem Kopf, aber der Ball geht knapp über die Latte.

Diesmal kam die SG auch wach aus der Halbzeitpause und es ging zunächst so weiter wie in der ersten Hälfte. Chancen die Führung auszubauen von Torsten Trox, dessen Weitschuss knapp über die Latte streifte und nach einer Flanke von der linken Seite für Philipp, dessen Schuss aus nächster Nähe leider relativ weit über das leere Tor ging. So ab der 55. Min. schlich sich aber etwas Nachlässigkeit ins Spiel der SG und die Valmetaler kamen auch mal zum Zuge. Dennoch gelang Benedikt Engelhard in der 64. Min. nach einem Bilderbuchpass in den freien Raum von Torsten mit einem schönen Heber das 3 : 0.

Eine beruhigende Führung – sollte man meinen, aber Pustekuchen! Direkt mit dem Angriff nach dem Wiederanstoß erzielten die Gäste mit einem abgefälschten Ball den Anschlusstreffer. Damit war die Partie plötzlich wieder offen. Aber immer noch leistete sich unsere Mannschaft den Luxus, hochkarätige Chancen zu vergeben. In der 78. Min. musste Keeper Christoh Ewers nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler die Partie verlassen. Nur vier Minuten später hatte Maurice Lehnert bei einem wiederum abgefälschten Ball unten links in die Ecke keine Chance zur Abwehr. Die Zuschauer bangten. Doch nicht nach einer    3 : 0 Führung wieder ein Unentschieden! Es wurde hektisch auf dem Spielfeld. In der Nachspielzeit lief dann ein Angriff  in der Mitte über Oliver, der auf die linke Seite zu Benedikt passte. Dieser legte den Ball in die Mitte zurück zu Oliver, der dann zum erlösenden 4 : 2 einschießen konnte.

Es hätte bei den vielen klasse herausgespielten Chancen ein ganz klares Ergebnis sein können, eigentlich müssen, aber es wurde zum Schluss doch noch eng und spannend. Irgendwann muss die Mannschaft den Zuschauern für überstrapazierte Nerven mal Schmerzensgeld zahlen!!!

Die nächste Partie gegen Fleckenberg/Grafschaft, das dritte Heimspiel hintereinander, wird schon am kommenden Samstag um 15.00 Uhr angepfiffen.