Die Zuschauer auf dem Platz in Bödefeld, die schon vor dem Spiel der 1. Mannschaft da waren, sahen ein gutes Spiel der zweiten Mannschaft, die überlegen mit 8 : 2  ihr Spiel gegen Holthausen/Gleidorf gewinnen konnte. Dass es so beim Spiel der Ersten  gegen den derzeitigen Spitzenreiter aus Cobbenrode nicht laufen würde, war jedem klar. Das Spiel lief gerade mal seit zwei Minuten, da gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff schon in Führung. Der Ball wurde bei einem Torschuss nicht weit genug abgeblockt und der Nachschuss ging flach in die rechte Ecke.

Doch ab dann war unsere in neuen Trikots spielende Truppe die tonangebende Mannschaft und spielte richtig guten Fußball. Ein paarmal rettete das Aluminium und der Gästekeeper vereitelte auch einige gute Chancen. Aber leider kam bis zur Halbzeitpause nichts Zählbares dabei heraus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann der gleiche Mist wie schon zu Spielbeginn: Gerade erst lief der Ball wieder und nach einem Riesen-Missverständnis zwischen unseren Abwehrspielern in Höhe der Mittellinie  fiel der nächste Treffer für Cobbenrode. Und nur zwei Minuten später stand es 0 : 3. Damit war das Spiel dann gelaufen. Der Spitzenreiter spielte clever seine Stärken in der Sturmreihe aus und kam immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. In der 74. und 76. Min. brachten zwei Standards die nächsten Tore. Zuerst ein Elfmeter und dann ein Freistoß führten zum 0 : 5-Endstand.

Ein sehr undankbares Spiel für Torhüter Christoph Ewers, der zwar fünfmal hinter sich greifen musste, aber eigentlich bei keinem Treffer eine Abwehrchance hatte. Insgesamt gesehen geht die Niederlage in Ordnung, aber sie fiel um zwei, drei Tore zu hoch aus.