Auch heute wieder das Phänomen, das die Kassierer der Heimmannschaft sehr zufrieden macht: Von der SG Bödefeld/Henne-Rartal waren doppelt so viele Zuschauer da wie Anhänger der Heimmannschaft. Ein wenig lag das allerdings auch daran, dass auch die zweiten Mannschaften ihr Spiel schon vorher ausgetragen hatten (5 : 0 Sieg für uns). Mit einem solchen Ergebnis für die erste Mannschaft wären die Fans der SG auch sehr zufrieden gewesen.

Und es ging wiederum gut los. Schon in der 6. Min. hätte Marcel Koch den ersten Treffer erzielen können, aber der Schuss ging knapp über die Latte. In den ersten 20 Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte des Gastgebers ab, erst dann kamen diese etwas besser ins Spiel. Christoph Ewers kam nur zu wenigen Ballkontakten, aber kurz vorm Pausenpfiff konnte er einen immer länger werdenden Ball so gerade noch mit einer Hand aus dem Winkel wischen.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff konnten alle Bödefeld/Henne-Rartaler dann das erste Mal jubeln. Einen Angriff über die linke Seite schloss Benedikt Engelhard mit einem hohen Ball aufs Tor ab. Zunächst sah es so aus, als wäre der Ball zu lang, aber dann ging er in etwa 2 m Höhe an den Innenpfosten und dann ins Netz. Der Ausglich in der 62. Min. kam dann durch einen strammen Flachschuss zustande. Der Ball wurde allerdings noch abgefälscht und erwischte Christoph somit auf dem falschen Fuß.

Ein wunderschön herausgespieltes Tor brachte dann in der 80. Min. die erneute Führung. Der Angriff lief über Fabian Göddeke in Zusammenarbeit mit dem erstmalig eingesetzten Torsten Trox und mit Benedikt Engelhard. Schließlich schlenzte Fabian im Fallen den Ball an dem schon in der falschen Ecke liegenden Torwart vorbei in die rechte Ecke. Insgesamt war unsere Truppe die Mannschaft mit der deutlich besseren Spielanlage, aber die Gastgeber gaben nicht klein bei und kamen auch immer mal wieder gefährlich in unseren Strafraum. Die Gastgeber hatten es vor allem ihrem sehr gut aufgelegtem Torhüter zu verdanken, dass der Rückstand nicht erheblich höher war.

Eine Minute vor dem Ende der Partie hatte Oliver Göddeke den Ausbau der Führung schon auf dem Fuß, aber wieder konnte der starke Torwart abwehren. Oliver setzte nach und brachte den Ball von der linken Seite vors Tor. Nochmals konnte der Keeper den nächsten Schuss abwehren,  aber Benedikt Engelhard konnte dann im Fallen den Ball noch zum 1 : 3 - Endstand über den liegenden Torwart hinweg neben dem rechten Torpfosten unterbringen. Zwei Tore gemacht und Assist zum dritten Treffer, Matchwinner heute also Benedikt Engelhard, aber eigentlich auch die gesamte Mannschaft, die heute ein wirklich gutes Spiel gezeigt und sich die drei Punkte im Auswärtsspiel redlich verdient hat.