War das heute der Durchbruch? Gegen einen allerdings sehr schwachen Gegner sahen die ca. 120 Zuschauer ein munteres Toreschießen und das Ergebnis hätte leicht zweistellig ausfallen können.

Nachdem schon in der 5. Min. das erste Tor hätte fallen können nach Schüssen von Oliver Göddeke und Ralf Wiegelmann machte in der 12. Min. Philipp Steilmann sein erstes Tor in dieser Partie. Sein Kopfball senkte sich über den etwas weit vor seiner Kiste stehenden Torwart direkt unter die Latte. Weitere Chancen folgten, doch zehn Minuten später erzielten die Gäste bei ihrem ersten Angriff den Ausgleichstreffer. Die Situation vorm Tor war eigentlich schon bereinigt, als ein Angreifer aus dem rechten Rückraum in Richtung Tor schoss. Alle glaubten, der Ball würde vorbeigehen, aber er drehte sich rein und kullerte  vom linken Innenpfosten ins Netz.

Schon die nächste Situation vorm gegnerischen Tor hätte wiederum die Führung bringen können, aber Ollis Seitfallschuss konnte der Torwart abwehren. Beim satten 20 m-Schuss von Ralf Wiegelmann in der 25. Min. war er allerdings machtlos, genauso wie beim 25 m-Schuss von Dominik Schulte in der 33. Spielminute.  In der 40. Min. schoss Ralf nach Zuspiel von Philipp aufs Tor, Oliver brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und lenkte den Ball unhaltbar für den Torwart in die rechte Ecke. Zwei Minuten vorm Halbzeitpfiff erhöhte Philipp mit seinem zweiten Treffer auf 5 : 1.

Den Wiederanpfiff nach der Halbzeitpause haben zwei Spieler von Mezopotamya etwas verpennt, denn erst zehn Minuten nach Wiederbeginn war die Mannschaft wieder komplett. Philipp macht nach der Pause da weiter, wo er gegen Ende der ersten Hälfte aufgehört hatte. In der 48. Min. erzielt er nach einer Hereingabe das 6 : 1 und nur zwei Minuten später schließt er einen sehenswerten Alleingang mit einem Schuss ins leere Tor zum 7 : 1 ab, nachdem er vorher den Torwart umkurvt hatte. Danach hatte er Chancen, einen lupenreinen Hattrick zu erzielen, aber das nächste Tor in der 63. Min. erzielt wiederum mit einem richtig satten Schuss der inzwischen eingewechselte Steffen Hesse. Das Tor Nr. 9 macht dann wieder Ralf im zweiten Versuch aus nächster Nähe. Sollte es wirklich ein zweistelliges Ergebnis werden? Die ganze Mannschaft rückte weit mit auf, verlor im Vorwärtsgang aber unnötig den Ball in Höhe der Mittellinie  und so konnten die Gäste in der 86. Min. noch ihren zweiten Treffer erzielen. Freuen konnten sie sich bei dem Spielstand darüber aber nicht so richtig.

Die Fans der SG konnten heute ein wirklich unterhaltsames Spiel genießen und hoffen auf weitere Tore am nächsten Spieltag, wenn es dann nach Bracht/Oedingen geht.