Im Vorfeld wäre man mit einer Punkteteilung gegen die in der letzten Saison so starke Fatih-Mannschaft wohl zufrieden gewesen, aber nach Spielende muss man feststellen, dass da auch wieder drei Punkte drin gewesen wären. Auf dem sehr unebenen Aschenplatz hatten aber vor allem unsere Spieler  damit zu kämpfen, den Ball zu kontrollieren und zu verarbeiten.

Schon in der 5. Min. musste nach einer Ecke der Mescheder mit abschließendem Kopfball Benedikt Engelhard auf der Linie retten. In der 14. Min. dann aber die Führung der SG: Marcel Koch stürmte an der linken Außenseite nach vorn und seine Flanke kam passgenau auf den Kopf des nach vorne laufenden Oliver Göddeke. Nur drei Minuten später hätte Philipp Steilmann auf  0 : 2 erhöhen können, aber der 20 m-Schuss ging knapp über die Latte.

Bei einem schnellen Gegenstoß der Gastgeber in der 20. Min. fiel nach einem Schuss aus spitzem Winkel der Ausgleichstreffer. Zwar war zum Schluss noch ein Abwehrspieler am Ball, aber das Leder wäre auch so ins Netz gegangen. Bei einem Freistoß für Fatih in der 39. Min. gab es ein ziemliches Gedränge vor unserem Tor. Die Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und es stand 2 : 1. Ein „Sonntagsschuss“ am Samstag führte zum erneuten Ausgleich. Fabian Göddeke ließ mit einem tollen Schuss aus ca.  35 m Entfernung dem Torwart keine Chance, denn sein Ball senkte sich genau unter die Latte.

Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften Möglichkeiten, wobei die klareren Torchancen für unsere Mannschaft zu verzeichnen waren. Aber es fiel kein Treffer mehr und so endete das Spiel 2 : 2.  Das war dann also Unentschieden Nr. 5 in dieser Saison.