War das heute wirklich die gleiche Mannschaft, die in den letzten beiden Spielen doch ganz gefällig kombiniert hat? Heute wollte einfach nix klappen. Den Ball zuspielen über mehr als zwei, drei Stationen – Fehlanzeige. Stattdessen das unzureichend agierende Mittelfeld immer wieder mit langen Bällen überbrückt. Da es der Gegner aber mit dem gleichen Mittel versuchte, entstand eine Art „Ping-Pong-Spiel“.  Und der Ball landete unverhältnismäßig oft im Aus. Wenn man heute für jeden Einwurf einen Strich gemacht hätte, die Liste wäre ganz schön lang geworden.

Maurice Lehnert  im Tor hatte in der ersten Halbzeit fast nichts zu tun, während unsere Mannschaft  trotz alledem ihre Chancen hatte. Aber erst in der Nachspielzeit fiel der Treffer zum 0 : 1, eigentlich ein richtiges Duseltor. Matthias Schulte erwischte bei seinem Torschuss den Ball nicht so richtig und glaubte, er ginge am Tor vorbei, aber er hockelte gemächlich ins lange Eck. Die Fans der SG wünschten sich, dass der Pausenpfiff doch am besten schon der Schlusspfiff gewesen wäre, und ihr mulmiges Gefühl sollte sie auch nicht täuschen.

Denn nach der Halbzeitpause gingen die Gastgeber mit deutlich mehr Biss zur Sache und unsere Mannschaft kam damit nur schlecht zurecht. Ein direkter Freistoß sorgte dann in der 60. Min. für den Ausgleich. Nach einem saudummen Ballverlust im Mittelfeld musste Ralf Wiegelmann in der 68. Min. den Gegenspieler, der sonst ziemlich freie Bahn gehabt hätte, durch ein Foul bremsen und sah dafür die gelbe Karte. Wieder ein direkter Freistoß und wieder ein Tor und somit die Führung für die Gastgeber. Beim nächsten Angriff der Schwarz-Roten fast wieder ein Treffer, aber Ralf konnte den Ball für den von der Sonne geblendeten Mo gerade noch vor der Torlinie wegschlagen.

Gegen Ende der Spielzeit hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können, aber es blieb beim 2 : 1. Auch wenn man mit den teilweise spielbestimmenden Entscheidungen des Schiedsrichters gegen unsere Mannschaft nicht immer einverstanden sein konnte, letzten Endes hat wieder die mangelhafte Chancenverwertung zu diesem nicht positiven Resultat geführt. Das muss am Donnerstag Abend in Bödefeld gegen Eslohe II besser werden!