Als in der Nachspielzeit die Gastgeber mit einem Konter den Treffer zum Unentschieden erzielten, fühlte es sich beim Schlusspfiff für die Aktiven und Fans der SG wie eine Niederlage an. Denn über die gesamte Partie hatte unsere Mannschaft den besseren Spielaufbau und die deutlich meisten Chancen, aber wenn man die Gelegenheiten nicht nutzt, rächt es sich und das war heute so.

Schon in der 4. Min. hätte die Mannschaft von Trainer Markus Hermes nach einem Foul im 16er an Matthias Schulte in Führung gehen können, aber der Torwart der Gastgeber konnte den Elfmeter parieren. In der 25. Min. köpfte Philipp Steilmann einen eigentlich harmlosen Ball in Richtung Tor, der Ball rutschte aber dem Torwart durch die Arme und es stand 0 : 1. In der Folge immer wieder Chancen, die aber nicht verwertet wurden.

Kurz vor der Halbzeitpause pfiff der Schiedsrichter, der in etlichen Situationen nicht ganz glücklich agierte, einen Angriff unserer Mannschaft wegen angeblicher Abseitsstellung ab. Im Gegenzug erzielten die Gastgeber, dann aber bei Abseitssituation, den Ausgleichstreffer. In der 53. Min. ein Angriff wie aus dem Lehrbuch: Henry Gierse passt super von der linken auf die rechte Seite in den Lauf von Philipp Steilmann und der erzielt mit einem Schuss ins lange Eck seinen zweiten Treffer.

Zehn Minuten später fast die gleiche Situation. Diesmal legt Marcel Koch bilderbuchmäßig für Philipp auf und der versenkt den Ball wiederum im Netz zum 1 : 3. So könnte es weitergehen, dachten die Zuschauer, und die Chancen für Tore waren reichlich vorhanden. Dem guten Spielaufbau unserer Mannschaft hatten die Gastgeber nur ihre ziemlich ruppige Spielweise entgegen zu setzen. Da alle auf weitere Tore aus waren, rückte die Abwehr ziemlich weit mit nach vorne auf und durch zwei Konter in der 72. und 92. Min. gingen die sicher geglaubten drei Punkte für einen Sieg noch verloren.