Endlich der ersehnte Dreier und das ausgerechnet im Derby gegen die Nachbarn! Ein äußerst intensiv geführtes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Aber ein Kompliment an unsere Mannschaft: Alle haben heute wirklich geackert bis zum Letzten und bei den vielen klaren Torchancen, die sich ergaben, war der Sieg mehr als verdient.

Der einzige Treffer in dieser Partie fiel schon in der 16. Minute. Fabian Göddeke tankte sich auf der rechten Seite durch, aber seinen Schuss konnte der Torwart noch abwehren. Gegen den Schuss von Marcel Koch war er dann allerdings machtlos. Schon bis zum Pausenpfiff hätte die Führung deutlich höher sein können oder sogar müssen.

Mit einem Aufreger startete die zweite Hälfte, als die Anhänger der SG Elfmeter wegen eines Fouls an Philipp Steilmann forderten.  Kein schweres Foul, aber Philipp war in einer sehr aussichtsreichen Position. In der 51. Min. konnte der Remblinghauser Torwart einen von Ralf Wiegelmann super geschossenen Freistoß noch so gerade über die Latte lenken. Dann folgten fast im Minutentakt einige wirklich hochkarätige Chancen, aber es fiel kein Tor!  „Hoffentlich rächt sich das nicht!“ war die Sorge der Fans unserer Mannschaft und der Schiedsrichter tat das Seine dazu, um das Spiel bis zum Schluss spannend zu halten, denn für den Geschmack der SG ahndete er zu wenig die Nickligkeiten der Remblinghauser Spieler.

In der sehr langen Nachspielzeit setzte Remblinghausen alles daran, doch noch zum Ausgleich zu kommen. Bei Freistößen in Nähe unseres Tores und Ecken ging sogar der Torwart als zusätzlicher Angreifer mit nach vorne. Mit etwas Glück wäre der Ball dann fast im leeren Tor der Gastgeber gelandet, aber es blieb beim hoch verdienten 1 : 0 Sieg der SG.

Bleibt für die nächsten Begegnungen nur der Wunsch an die Spieler, es doch bitte nicht ganz so spannend zu machen, damit unsere Nerven und die des Trainers geschont werden.