Irgendwie fehlte im heutigen Spiel der Zug zum Tor, und das gegen und mit dem Wind. Grobe individuelle Schnitzer führten dann zu Toren für den Gegner.

In der ersten Halbzeit spielten die Hausherren mit dem Wind und schon in der 4. Min. wurde unsere Abwehr das erste Mal überlaufen und es stand 1 : 0. Eine passgenaue Ecke auf den Kopf eines Fredeburger Stürmers brachte in der 10. Min. das 2 : 0. Damit ging es in die Pause.

Die Fans der SG hofften auf die zweite Hälfte, in der wir mit dem doch teilweise starken Wind im Rücken spielten. In der 55. Min. hätte der Anschlusstreffer fallen können, aber der Schuss aus der Drehung von Oliver Göddeke ging über das Tor. Auch drei Minuten später hätte es wieder soweit sein können, aber Philipp Steilmann rutschte an der Flanke vorbei.

Fast identische Spielsituationen führten dann in der 61. und 73. Min. zu den nächsten Treffern für Fredeburg. Über ihre linke Angriffsseite hatten sie nach unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld und groben Abwehrfehlern völlig freie Bahn und erzielten das 3 : 0 und 4 : 0.

Erst in der 81. Min. kam die SG zu ihrem Ehrentreffer. Eine Flanke von der rechten Seite nahm Oliver Göddeke volley und drosch den Ball in den hinteren rechten Winkel. In spielerischer Hinsicht war der Gegner nicht unbedingt überlegen. Er reichte für ihn, auf Fehler unserer Mannschaft zu warten und dann gelang den Fredeburgern das Umschalten auf Angriff einfach flotter als unserer Mannschaft. Hoffen wir, dass es gegen die zweite Mannschaft von Fredeburg am nächsten Wochenende besser klappt.