Aufgrund des Schützenfestes in Bödefeld kamen heute noch einmal Neulinge wie Jan Wüllner und Hendrik Göddeke im zweitletzten Spiel der Saison in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Trotz der nochmals verschärften Personalsituation konnte unsere Mannschaft gegen die noch abstiegsgefährdeten Esloher gut mithalten.  Zum ersten Mal zappelte der Ball in der 8. Min. sogar im Netz des Esloher Tores, aber wegen Abseitsstellung (?) wurde der Treffer nicht anerkannt.

Der Führungstrefer fiel aber in der 13. Min. durch einen Flachschuss von der linken Seite für die Gastgeber. Ein sehr schön anzusehender Schuss aus der Drehung zur rechten Seite durch Henry Gierse hätte ein Tor verdient gehabt, aber der Torwart konnte den Ball gerade noch an das Lattenkreuz lenken. Eine Minute vorm Pausenpfiff konnte sich Philipp Steilman auf der rechten Seite durchtanken und flankte parallel zur Außenlinie vors Tor. Aus kurzer Entfernung erwischte Benedikt Engelhard den Ball in Rückenlage und der Schuss ging über die Latte.

In der 58. Min. fiel dann der Ausgleich. Vorm Tor war ein ziemliches Gewusel und Gestochere, so dass man die Entwicklung zum Treffer nicht richtig verfolgen konnte. Jedenfalls brachte Benedikt Engelhard den Ball zum 1 : 1 im Tor unter. In der Folge war die SG die spielbestimmende Mannschaft, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Ein direkt verwandelter Freistoß neben der Mauer her (75. Min.) brachte schließlich den Siegtreffer für die Esloher, die damit auch den Abstieg sicher verhindern können.  In der letzten Viertelstunde trieb Udo Dröge seine Männer immer wieder nach vorne, um doch noch das verdiente Unentschieden zu erreichen, aber es klappte nicht mehr.

Nach dem Schlusspfiff ließen unsere Spieler enttäuscht die Köpfe hängen. Für unsere Mannschaft hätten noch Treffer fallen können, aber Hotte hat auch zweimal super gehalten.

Nur „Hätte, hätte“ bringt letztlich nichts ein!  Schön wäre allerdings ein Sieg im letzten Spiel der Saison am nächsten Sonntag in Niederhenneborn – gleichzeitig auch das letzte Spiel unter dem scheidenden Trainer Udo Dröge. Drücken wir die Daumen!!!