Eine äußerst angespannte Personalsituation und gegen den Tabellenführer der A-Kreisliga – die Anhänger der SG hatten sich im Vorfeld keine sonderlich großen Chancen ausgerechnet. Aber die heutige Partie spiegelte nicht die aktuelle Tabellensituation wieder. Unsere Mannschaft konnte gut mithalten und ließ nur wenig zu.

Nach einem Foul an Philipp Steilmann im Strafraum verwandelte Steffen Hesse den fälligen Elfmeter blitzsauber zur 1 : 0-Führung. Aber die Freude darüber währte nicht lange, denn nur 4 Min. später erzielten die Gäste nach einem total überflüssigen Foul ca. 20 m vorm Tor mit einem direkten Freistoß den Ausgleich. Mit einem schönen Schuss in der 18. Min. durch Benedikt Engelhard –überlegt über den Torwart hinweg ins lange Eck- ging unsere Mannschaft wieder in Führung.

In der 25. Min. hatten die Gäste eine Riesenchance, aber der Ball konnte gerade noch zu Lasten einer Ecke über die Linie bugsiert werden. Beim Stande von 2 : 1 ging es in die Halbzeitpause. In der 60. Min. konnte Christoph Ewers bei einem Schuss auf seinen Kasten den Ball leider nicht festhalten. Der anschließende Torschuss aus nächster Nähe konnte nur mit Hilfe eines Handspiels abgewehrt werden. Der Elfmeter wurde verwandelt und es stand    2 : 2.

Wiederum eine Standardsituation brachte schließlich den Sieg für den FC. In der 80. Min. konnte der Angreifer einen Eckball flach unten rechts im Tor unterbringen. Danach warf unsere Mannschaft alles nach vorne, um doch noch das mehr als verdiente Unentschieden zu schaffen, aber –leider, leider- gelang das nicht mehr.

Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen aber auch mit der guten kämpferischen Einstellung wie heute aufläuft, müssten doch mal wieder drei  Punkte drin sein.