Nur relativ wenige Zuschauer waren am heutigen Muttertagssonntag zum Rasenplatz in Wallen gekommen, um das A-Liga-Spiel der beiden Tabellennachbarn zu sehen. Optisch hatte BCW zwar ein leichtes Übergewicht, aber sowohl beim Gegner als auch bei unserer Mannschaft war spätestens an der Strafraumgrenze Schluss.

In der ersten Hälfte war kein einziger Eckball zu verzeichnen. Obwohl das Spiel ganz ruhig ablief, gab es mehrere Spielunterbrechungen wegen Verletzungen. In der 25. Min. dann eine lustige Einlage: Ein Spieler der Heimmannschaft konnte nur mit vollem Einsatz einen auf dem Platz herumsausenden Hund wieder einfangen.

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel in etwa so weiter, aber unsere Mannschaft kam jetzt doch etwas häufiger vor das gegnerische Tor. Gegen Ende des Spiels wurde es – mit Unterstützung durch den „Heimschiedsrichter“- immer hektischer und in der 81. Min. pfiff er einen angeblichen Foulelfmeter gegen uns. Nach dem 1 : 0 wollte die SG unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Als alle weit aufgerückt waren, fiel in der Nachspielzeit auch noch ein weiterer Treffer zum 2 : 0 Endstand.

Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, endete leider mit Hilfe des Mannes in Gelb (der auch drei gelbe Karten für unsere Mannschaft zückte), mit drei Punkten für die Gastgeber.