Wieder mal blieb Trainer Udo Dröge nichts anderes übrig, als eine komplett umgekrempelte Mannschaft auf den super bespielbaren Rasen in Niederhenneborn zu schicken. So standen in der Startelf zum Beispiel die „Alten Herren“ Stefan Schmidt und Ingo Schmidt  und auch der auf Urlaub im Sauerland weilende Jonas Schulte kam noch zum Einsatz.

In der ersten Viertelstunde spielte sich fast alles um die Mittellinie und in unserer Spielhälfte ab, aber Strafraumszenen waren fast keine zu verzeichnen. Erst in der 17. Min. kam es zur ersten Ecke für unsere Mannschaft und - aufgrund des Spielverlaufs bis dahin -  ziemlich überraschend in der 22. Min. zum Führungstreffer. Einen super geschlagenen Pass von Ralf Wiegelmann auf Benedikt Engelhard nahm dieser mit dem Kopf und erzielte mit einem gefühlvollen Kopfball über den heranstürmenden Torwart der Gäste hinweg das 1 : 0. Nur drei Minuten später musste aber wiederum Ralf Wiegelmann, der heute als Chef der Abwehr eine Super-Partie lieferte, im letzten Moment noch den Ausgleichstreffer verhindern.

Der Schiedsrichter gab sehr viele Freistöße zugunsten von  Kückelheim/Salwey (die gröberen Fouls allerdings begangen die Gäste!) und einer dieser Freistöße führte in der 39. Min. dann doch zum Ausgleich. Aus einer Entfernung von etwa 30 Metern zum Tor traf der Schütze genau in den rechten oberen Winkel – weil der Ball sich plötzlich absenkte, keine Chance für Christoph Ewers.

In der zweiten Hälfte fast durchgehend das gleiche Bild: Kückelheim/Salwey drängte und unsere Mannschaft verteidigte. Nach einem Freistoß, resultierend aus einem Foul/Presschlag durch Henry Gierse und Mark Beckmann in der 54. Min. verunglückte die Abwehr zu einem sehr gefährlichen Ball auf unser Tor und Christoph konnte ihn noch so eben über die Latte lenken. Ab der 70. Spielminute setzte dann der vorhergesagte Regen ein und Ball und Rasen wurden glatt. Aber unsere Mannschaft hat mit viel Kampfgeist und letztem Einsatz das Spiel ohne weiteren Gegentreffer über die Runden gebracht und Spieler wie Zuschauer freuten sich beim Schlusspfiff über den redlich erkämpften Punkt.

Erstmals wurde auch ein Video gedreht (Boris Schulte), welches anschließend auf die Tore zusammengeschnitten wurde. Zum Video gehts hier (Bitte auf das hier klicken).