Schon im Vorfeld der Begegnung war klar, dass Trainer Udo Dröge Schwierigkeiten haben würde, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen.  Die Mannschaft, die schließlich auflief, fand anfangs aber nur sehr schlecht in die Partie und kam selten in Nähe des Strafraums der Hausherren. Ein klassischer Konter in der 10. Min. führte zum 1 : 0 für Ostwig/Nuttlar. Viele Ballverluste, ungenaue Zuspiele und reihenweise verlorene Zweikämpfe ließen die Fans der SG Schlimmes befürchten. In der 29. Min. erhöhten die Gastgeber auf 2 : 0.

Gegen Ende der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten Spielhälfte kam auch unsere Mannschaft zu Chancen, aber sie wurden alle vergeben. Ein Anschlusstreffer in dieser Phase des Spiels hätte vielleicht das Blatt noch wenden können. So aber kam Ostwig/Nuttlar in der 61. Min. durch einen Kullerball von Timm Borggrebe, der vom rechten Innenpfosten  an den linken Innenpfosten und von da ins Netz rollte, zum dritten Treffer und in der 85. Min. fiel aus kurzer Distanz das Tor zum 4 : 0 Endstand.

Positiv anzumerken bleibt am heutigen Abend nur, dass Christopher Biletzki nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kommen konnte. Er hatte sich 2014 beim guten Abschneiden im RWE-Cup ein Mittelfußbruch zugezogen. In der Vorbereitung zu der Saison 2014/15 kam dann ein Kreuzbandriss hinzu. Die Verletzungen haben ihn also insgesamt fast 1,5 Jahre außer Gefecht gesetzt.