Nach der Niederlage gegen BW Obersorpe am letzten Sonntag, musste unsere Zweite heute gegen die Reserve von FC Arpe/Wormbach ran.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt und beide Teams kamen nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Dennoch gelang es den Arpern in der 27. Minute durch eine Ecke in Führung zu gehen: Der Ball kommt auf den langen Pfosten, wo mehrere Spieler zum Kopfball gehen. Der ins Zentrum springende Ball kann ein Arper aus kurzer Entfernung einköpfen.

In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, jedoch blieben die großen Torchancen zunächst aus. Wiederum war es Arpe, die erneut durch einen Kopfball nach einer Ecke das 2 : 0 erzielten (66’). Danach folgten aus meiner Sicht drei Fehlentscheidung des Schiedsrichters: Bei der ersten wird Boris Schulte im 16er von zwei Leuten eindeutig zu Fall gebracht, was Elfmeter hätte geben müssen. Bei der zweiten wird Nikolas Proskefalas leicht angerempelt, was der Schiedsrichtiger als Foul ahndet und somit auf Elfmeter entscheidet (Boris, 80’). Und zu guter Letzt hebt ein gegnerischer Spieler in unserem Strafraum ab, was der Schiedsrichter auch noch mit einem Elfmeter belohnt (85’). Das ist umso ärgerlicher, da wir nach dem 2 : 1 auf den Ausgleich gedrückt haben. So kommt am Ende leider nichts Zählbares dabei herum.

Tore: Boris Schulte (80’)

(Hendrik Göddeke)